►   zur Desktop-Version   ►

«Berlin – Tag & Nacht»: Leon muss nach fünf Jahren gehen

Dem Darsteller wurde gekündigt. Nächste Woche will man sich nun vor Gericht treffen.

Fans der RTLZWEI-Soap «Berlin – Tag & Nacht» müssen sich auf eine Veränderung im Cast einstellen. Die Figur Leon, seit 2014 gespielt von Sandy Fähse, gehört nicht mehr länger zur Crew der Prodution. Sowohl der Schauspieler als auch die herstellende Produktionsfirma filmpool haben dies bestätigt. Fähse erklärte in den sozialen Medien, dass er nicht genau wisse, warum er nicht mehr mitmachen darf. Er erwarte daher gespannt einen nächstwöchigen Termin vor Gericht, um mehr darüber zu erfahren.

Ein filmpool-Sprecher ging gegenüber der Online-Plattform von TV Movie etwas mehr ins Detail: Dort hieß es, der Schauspieler habe gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen. „Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden.“ Exakter wurde der Sprecher jedoch nicht.

Offenbar fiel die Entscheidung sehr spontan. Am Set musste deshalb sogar umgeplant werden, die Produktion soll einen Tag lang stillgestanden haben. Wie lange Figur Leon in der Serie noch auftaucht, ist nicht klar.
25.10.2019 12:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113185
Manuel Weis

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter