►   zur Desktop-Version   ►

Fast eine Millionen Zuschauer nehmen Abschied von Ingo Kantorek

An diesem Mittwoch mussten die Zuschauer von dem überraschend verunglückten «Köln 50667»-Star Abschied nehmen. Ab 18 Uhr wollten sich so viele Zuschauer wie in diesem Jahr noch nie von Kantorek verabschieden.

«Köln 50667» und Ingo Kantorek das gehört einfach zusammen. Von Beginn an war der Schauspieler mit seiner Rolle als Alex Kowalski ein prägender Bestandteil der Serie. Nun mussten Zuschauer und Fans ungewollt Abschied von einem Seriencharakter der ersten Stunde nehmen. Insgesamt 0,80 Millionen Zuseher verfolgten an diesem Mittwoch Ingos letzten Auftritt in der Serie. Beim Gesamtpublikum erreichte «Köln 50667» mit dieser sehr hohen Zuschauerzahl überdurchschnittliche 4,2 Prozent Marktanteil, bei den Klassisch-Umworbenen waren es sogar 13,4 Prozent. So gefragt war die Serie in diesem Jahr noch nie. Aus der Kernzuschauerschaft der 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,62 Millionen ein. Wie genau Ingo in seiner Rolle als Alex Kowalski aus der Serie ausscheiden musste, erfahrt ihr hier.

Durch das hohe Interesse profitierte auch «Krass Schule». Die Reality-Soap generierte mit 11,6 Prozent zum ersten Mal einen zweistelligen Zielgruppen-Marktanteil. So schalteten bereits 0,37 Millionen Umworbene ab 17 Uhr ein. Anschließend an Kantoreks letzten Auftritt in der Daily sendete RTLZWEI in der Primetime die 90-Minütige Doku «Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft». Die intimen Einblicke in das Leben des verunglückten Schauspielers verfolgten ab 20.15 Uhr insgesamt 0,89 Millionen Zuschauer, davon stammten 0,58 Millionen Interessierte aus dem werberelevanten Publikum. Die Sehbeteiligungen lagen mit 3,1 und 6,6 Prozent über Senderniveau.

Im Anschluss zeigte RTLZWEI eine Wiederholung von «Tattoo Stories - Das geht unter die Haut», in der Ingo Kantorek als Host aktiv war. Im vergangen Juli sicherten sich die besonderen Geschichten in der Erstausstrahlung bereits ausgezeichnete 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Als Re-Run ab 22 Uhr schloss das Format zum Abschluss des Gedenkabends mit soliden 4,8 Prozent ab. Insgesamt blieben 0,53 Millionen Zuschauer dran, 0,32 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Die Gesamtsehbeteiligung lag bei 2,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.10.2019 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113142
Niklas Spitz

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Köln 50667 Krass Schule

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter