►   zur Desktop-Version   ►

«Die Toten vom Bodensee» verlieren über eineinhalb Millionen Fans

Gegenüber der im Februar gezeigten Erstausstrahlung musste die montägliche ZDF-Krimireihe deutlich Federn lassen.

Tagessieg mit einem Aber: Ab 20.15 Uhr zeigte das Zweite Deutsche Fernsehen am Montagabend einen neuen Fall aus der Reihe «Die Toten vom Bodensee». Im Schnitt schauten diesmal 6,32 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Der 90-Minüter punktete im Gesamtmarkt mit 20,3 Prozent. Gegenüber der im Februar 2019 gezeigten Ausgabe wurden jedoch deutliche Abschläge verbucht. Damals landete die Reihe noch bei 7,88 Millionen, im Herbst 2018 schauten sogar knapp 8,2 Millionen Menschen zu. Entsprechend kann man also davon ausgehen, dass die Macher sich vom neuesten Teil sogar eine noch etwas höhere Sehbeteiligung erwartet haben.

Auf 4,42 Millionen Zuschauer kam das ab 21.45 Uhr gesendete «heute-journal» - die halbstündige Einordnung des aktuellen Weltgeschehens punktete mit 16,1 Prozent Marktanteil. Damit war der Quotenerfolg am Abend für das Zweite aber noch lange nicht vorbei. Der nach 22.15 Uhr gelaufene Blockbuster «Jack Reacher» legte gewaltig zu. Er kam auf im Schnitt 18 Prozent Marktanteil bei allen. 3,02 Millionen Menschen sahen die Sendung, die wenige Minuten nach Mitternacht endete, im Schnitt.

Weniger stark unterwegs war derweil der Montagvorabend im ZDF – für das um 19.25 Uhr gestartete Magazin «WISO» reichte es „nur“ zu 10,2 Prozent Marktanteil. Die Produktion verblieb somit unterhalb der Sendernorm. 2,85 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten das rund 50 Minuten lange Magazin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.10.2019 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113079
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Toten vom Bodensee heute-journal Jack Reacher WISO

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter