►   zur Desktop-Version   ►

«Handmaid’s Tale» bei Tele 5 mit tollem Auftakt, Comedy Central enttäuscht mit «Comedy-Roadtrip»

Zwei Spartensender, nur einer darf sich freuen: Bei Tele 5 kam eine neue US-Serie hervorragend aus den Startlöchern, bei Comedy Central tat sich eine neue Eigenproduktion dagegen sehr schwer.

Bislang war die viel gelobte und preisgekrönte Dramaserie «The Handmaid’s Tale» nur beim Telekom-Streamingdienst Magenta sowie beim Bezahlsender RTL Passion zu sehen. Die Dystopie, in der Frauen systematisch unterdrückt und ausgenutzt werden, ist nun aber im Free-TV angekommen: Tele 5 wird ab sofort immer am späten Freitagabend zwei Folgen ausstrahlen. Zum Auftakt hat das Doppelpack Quoten weit über dem Senderschnitt eingefahren:

Starke 2,6 Prozent standen gegen 22 Uhr zu Buche bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen, insgesamt sahen 450.000 zu. Auch die zweite Episode holte im Anschluss 2,6 Prozent Marktanteil, 340.000 ab drei Jahren waren auch hier noch dabei. Zur Einordung: Im September lag die Durchschnittsquote von Tele 5 bei 1,2 Prozent.

Bei Comedy Central war auch ein Neustart zu sehen, dort debütierte die Eigenproduktion «Comedy-Roadtrip». Die hatte es aus Quotensicht weitaus schwerer. So lag bereits die erste Ausgabe mit 1,1 Prozent minimal unter dem Soll von derzeit 1,2 Prozent, die zweite rutschte dann sogar unter die Ein-Prozentmarke auf schlechte 0,6 Prozent. Sahen zunächst in beiden Altersgruppen 60.000 Menschen zu, waren es später nur noch die Hälfte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2019 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113028
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Handmaid’s Tale Comedy-Roadtrip

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter