►   zur Desktop-Version   ►

«Alarm für Cobra 11» hält sich auf gutem Niveau

Inzwischen befindet sich die Autobahnpolizei bei RTL wieder auf einem guten Kurs. Zu Beginn der Primetime überzeugten die neuen Folgen erneut.

Schon in der vergangenen Woche fuhr «Alarm für Cobra 11» mit 13,1 Prozent Marktanteil wieder zufriedenstellende Zahlen für RTL ein. In dieser Woche konnten die neuen Folgen dieses gute Ergebnis noch einmal bestätigen. So sprangen dieses Mal ab 20.15 Uhr ordentliche 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. 1,13 Millionen Klassisch-Umworbene schalteten ein. Anders als in den vergangenen Wochen hielt sich sogar die zweite Folge des Abends bei einem zweistelligen Marktanteil. So blieben der zweiten Folge ab 21.15 Uhr noch immer solide 10,7 Prozent. 0,89 Millionen junge Fans der Serie blieben dran.

Die Gesamtreichweite betrug 1,79 Millionen Zuschauer. Zu Beginn der Primetime waren es 2,14 Millionen und damit sogar etwas mehr als vergangene Woche. Auch wenn man sich an diesem Donnerstag in der Zielgruppe nicht nur ProSieben mit«The Voice» sondern überraschender Weise auch VOX mit «Maleficent» geschlagen geben musste, hält sich «Alarm für Cobra 11» derzeit auf einem guten Niveau. In der Vergangenheit lief es für die Autobahnpolizei auch schon deutlich schlechter.

Die Wiederholung der Premiere der neuen «Bachelor in Paradise»-Staffel fand im Anschluss überschaubaren Anklang. Genauso wie am Dienstag lieferte die neue Staffel nicht die erhofften Zahlen. Am Ende sicherte sich der Re-Run nur mäßige 6,4 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. Die Reichweite lag bei mageren 0,34 Millionen. Insgesamt schalteten 0,60 Millionen Zuschauer ein, woraus sich eine Sehbeteiligung von 3,4 Prozent ergab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.10.2019 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113013
Niklas Spitz

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

The Voice Maleficent Alarm für Cobra 11 Bachelor in Paradise

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter