►   zur Desktop-Version   ►

Hoppla: Sat.1 zeigt «Fittest Family» nur am Samstagmittag

Die von Alina Merkur präsentierte Sendung bekommt somit vorab schon einen Denkzettel verpasst.

Zwölf Familien, sportliche Herausforderungen, Schweiß, Mut, Ausdauer – und ein Sendeplatz zum Abwinken. Die neue Sat.1-Show «Fittest Family Germany» hat der Münchner Sender offenbar schon Wochen vor dem Start abgeschrieben. Das Family-Entertainment-Format startet am 2. November 2019; und ist dann samstags um 11.55 Uhr zu sehen. Das ist ein Sendeplatz, den der Zuschauer schon lange nicht mehr als Slot für große Eigenproduktionen und schon gar nicht für Erstausstrahlungen wahrgenommen hat. Zuletzt liefen am Samstagmittag in der Regel Scripted-Reality-Produktionen.

Dass «Fittest Family Germany» nun auf diesem Slot ausgestrahlt wird, könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Sender dem Format keinen Einsatz in der Primetime zutraut. Und dann läuft das Format dort, wo es am wenigsten Schaden anrichtet. Nach eigenen Angaben wird in der Produktion „Deutschlands fitteste Familie beim härtesten sportlichen Wettkampf im deutschen TV gesucht.“

Nur wer über einen Zeitraum von vier Wochen verschiedene sportliche Outdoor-Challenges bewältigt, darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro freuen. Prominente Unterstützung erhalten die Familien von vier Sportlegenden: Marie Lang (31, Kickbox-Weltmeisterin), Peter Neururer (63, ehemaliger Bundesliga-Trainer), Pascal Hens (38, Handballweltmeister 2007) und Moritz Fürste (33, Hockey-Olympiasieger 2012, Welthockeyspieler 2012). Alina Merkau moderiert die rund zweistündigen Ausgaben.
17.10.2019 08:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112981
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fittest Family Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter