►   zur Desktop-Version   ►

Brexit-Entnervung: Sky News bietet alternativen News-Channel an

Während der Hauptsender weiterhin sehr umfassend über den möglichen Brexit berichtet, soll ein Ableger für einige Stunden komplett ohne dieses Thema auskommen.

Kommt der harte Brexit oder nicht? Seit Wochen ist der EU-Austritt Großbritanniens das bestimmende Thema beim Nachrichtensender Sky News. Doch in England sind viele Zuschauer vom Brexit-Thema genervt. Wie Sky sagte, habe man in einer Studie herausgefunden: Fast 60% sehen ihre Stimmung durch die Brexit-Nachrichten negativ beeinflusst und 40 Prozent fühlten sich machtlos, die Ereignisse zu beeinflussen. Ein Drittel der Befragten gab sogar an, die Nachrichten inzwischen komplett zu meiden.

Darauf reagiert nun Sky News: Der Nachrichtensender startet einen eigenen Ableger, der Sky News Brexit Free heißt. Montags bis freitags wird der Sender zwischen 17 und 22 Uhr Nachrichten ausstrahlen, dabei allerdings komplett auf News zum Brexit verzichten. Zu empfangen ist der Sender auf einem eigenen Pop-Up-Channel.

"Der Brexit ist eine historische Geschichte, die einen großen Einfluss hat, und wir werden sie weiterhin umfassend behandeln. Der neue Kanal gibt den Menschen einfach die Möglichkeit, eine Pause vom Thema Brexit zu machen, einen Filter auf ihre Schlagzeilen anzuwenden und von Themen außerhalb von Westminster und Brüssel zu hören, wobei der Schwerpunkt auf hartem, originellem Journalismus liegt,“ sagt Sky-News-Chef John Ryley. Den Brexit-Free-Sender bezeichnete der Journalist als mutigen Ansatz. „Aber die öffentliche Meinung in den letzten Wochen und Monaten zu hören, ist etwas, von dem wir wissen, dass es für unsere Zuschauer wertvoll sein wird.“
16.10.2019 10:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112961
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter