►   zur Desktop-Version   ►

Noch später, noch weniger Zuschauer: «Survivor» kommt auf keinen grünen Zweig

Seit dieser Woche packt VOX auf «Goodbye Deutschland» noch eine Stunde drauf. Die Abenteuershow läuft somit bis weit nach Mitternacht.

Die fünfte (von 13) Folgen der VOX-Abenteuersendung «Survivor» hat am Montagabend die bis dato niedrigste Zuschauerzahl eingefahren. Kein Wunder: Der Kölner Sender zeigt die Produktion seit dieser Woche noch eine Stunde später. Das Abenteuer-Format startete um 23.10 Uhr. 0,44 Millionen Menschen schauten ab dann im Schnitt zu, das waren rund 0,1 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Immerhin: Bei den klassisch Umworbenen stiegen die Quoten minimal, verblieben mit diesmal 4,6 Prozent aber weiterhin im tiefroten Bereich. Zum Vergleich: Die beiden in den Vorwochen ab 22.15 Uhr gesendeten Folgen liefen mit 4,4 und 4,1 Prozent noch ein Stück schlechter.

Zwischen 20.15 und 23.10 Uhr sendet VOX nun fast drei Stunden lang Auswanderer-Gesichten in «Goodbye Deutschland». Die Doku kam am Montag auf durchschnittlich 6,6 Prozent Marktanteil und somit ein recht unspektakuläres Ergebnis. Generell dürfte der Montagabend, an den große Hoffnungen geknüpft waren, leicht unterhalb der VOX-Erwartungen laufen. Immerhin: Die dreistündigen Auswanderer-Storys holten im Schnitt 1,06 Millionen Zuschauer.

Auf neue Doku-Kost setzt derweil auch RTLZWEI am Montag: Auf 5,9 und 7,2 Prozent kam der Doppelpack aus «Die Geissens» und «Die Reimanns». 0,82 und genau eine Million Menschen sahen die beiden Episoden der Sendungen um 20.15 und 21.15 Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.10.2019 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112918
Manuel Weis

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

Survivor Goodbye Deutschland Die Geissens Die Reimanns

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
15.10.2019 18:27 Uhr 1
VOX weiß halt wie man ein Format voll gegen die Wand fährt indem man wöchentlich die Sendung zu anderen Zeiten ausstrahlt.

Zwischenzeitlich nehm ich die Sendung nur noch auf, da ich nicht bis 1 Uhr nachts wach bleiben kann um es zu sehen. So werden es viele machen. Voallem wird es ja dank unserer Quotenmessung eh schlampig nur hochgerechnet.
Roman
15.10.2019 20:25 Uhr 2
Das mit den Quoten ist wirklich nur ein Trauerspiel. Finde es extrem schade, dass die Sendung so dermaßem floppt.



Live kann man sich das beim besten Willen nicht anschauen wenn man am nächsten Tag raus muss.



Die Wild Card für die zweite Staffel ist auch total wertlos. Mal schauen ob der Gewinner davon noch ein bisschen entschädigt wird.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter