►   zur Desktop-Version   ►

Apple ordert «Band of Brothers»-Nachfolgerserie

Steven Spielberg widmet sich erneut dem Zweiten Weltkrieg: Für Apple TV+ entsteht eine «Band of Brothers»-Nachfolgeserie über amerikanische Bomber.

Die Historienserie «Band of Brothers – Wir waren wie Brüder» aus dem Jahr 2001 gehört zu den am meisten gefeierten Miniserien der TV-Geschichte: Die zehnteilige Produktion von Steven Spielberg und Tom Hanks wurde unter anderem mit sieben Primetime-Emmys gekrönt, einem Golden Globe sowie mit immensem Presselob für ihre schonungslose Darstellung des Grauens des Zweiten Weltkrieges, ohne dass dadurch die Verehrung für die Aufopferung der alliierten Soldaten untergeht. Schon 2010 kam eine Art Pendant-Serie heraus, «The Pacific», eine ebenfalls zehnteilige Serie, die sich um den pazifischen Kriegsschauplatz während des Zweiten Weltkriegs dreht.

Für Apple TV+ widmen sich Spielberg, Hanks und Gary Goetzman, der bei «Band of Brothers» und «The Pacific» ebenfalls als ausführender Produzent diente, erneut dem Zweiten Weltkrieg. Wie 'Deadline Hollywood' vermeldet, entsteht für den Streamingdienst eine Miniserie auf Basis des Sachbuchs «Masters of the Air: America's Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany». Die schlicht «Masters of the Air» betitelte Serie wird auf Basis von Donald L. Millers Buchvorlage über US-amerikanische Bomberpiloten erzählen, die im Kampf gegen Nazi-Deutschland dienten, und laut jetzigem Stand mindestens acht Stunden Laufzeit umfassen.

Als Budget sollen etwa 200 Millionen Dollar zur Verfügung stehen. Als Autor fungieren John Orloff und Graham Yost, die auch schon an den Vorgängerserien mitwirkten. Die Serie wurde anfänglich für HBO entwickelt, wo schon «The Pacific» und «Band of Brothers» liefen, jedoch entschied sich der Bezahlsender gegen den Historienstoff, woraufhin Apple zugeschlagen hat.
14.10.2019 11:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112895
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Pacific Band of Brothers Masters of the Air Band of Brothers – Wir waren wie Brüder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter