►   zur Desktop-Version   ►

RTL spendiert TVNow exklusive «Unter Uns»-Folge

Im November feiert die Daily ihr 25-jähriges Bestehen. Fans dürfen gespannt sein. Die Macher werben damit, um Rahmen der Feierlichkeiten ein Kapitel in der Serie für immer zu schließen.

25 Jahre alt wird die werktags um 17.30 Uhr gezeigte Daily «Unter uns» in diesem Herbst. Die Feierlichkeiten finden in der Woche vom 25. bis 29. November statt. Während «GZSZ» zu großen Jubiläen in der Regel ein XXL-Primetimespecial spendiert bekam, feiert «Unter uns» einfach über mehrere Tage hinweg – und gestaltet somit quasi eine Highlight-Woche. Die Macher der Produktionsfirma UFA Serial Drama versprechen für Ende November jedenfalls das Ende eines Kapitels. Gleichzeitig sollen viele neue Weichen für die Bewohner der Schillerallee gestellt werden. Ins Detail gingen die Macher jedoch nicht.

Klar ist: Die Jubiläumswoche wird sich um eine große Hochzeit drehen. Easy und Ringo (Lars Steinhöfel und Timothy Boldt), das wohl eigenwilligste Liebespaar der Serie, geben sich ganz romantisch, aber bestimmt unter Anwesenheit all ihrer Freunde, das Ja-Wort. Bei der anschließenden Party eskaliert der lange schwelende Streit zwischen Till und Conor Weigel unter dem Schlossdach: Wie weit wird Conor im grenzenlosen Hass auf seinen Vater gehen? Zeitgleich wird von ihrer Familie sehnsüchtig Irene Weigels Rückkehr aus Japan erwartet – doch diese verläuft ganz anders als gedacht.

Erstmals in der Serienhistorie hat UFA Serial Drama eine Episode der Serie nur für den Streamingdienst TV Now hergestellt. Diese exklusive Folge wird aber insofern in sich abgeschlossen sein, dass dem normalen RTL-Zuschauer, die sie vielleicht nicht sehen kann, nichts fehlen wird. Thema der TVNOW-Folge ist Easys und Ringos Hochzeitsnacht auf dem Schloss.

«Unter uns» startete am 28. November 1994 – also rund zwei Jahre nach «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Nachdem «GZSZ» einige Monate brauchte, um auf einen erfolgreichen Ast zu kommen, war RTL schnell begeistert von der Stärke der Berliner Serie – und orderte eben eine zweite Daily. In Deutschland ist die Serie die dritte Daily, an Platz zwei steht das inzwischen schon beendete «Marienhof». «Verbotene Liebe» startete kurz danach, nämlich am 2. Januar 1995.
14.10.2019 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112894
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Unter uns GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten Marienhof Verbotene Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter