►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI-Vorabend beliebt wie einst zu Hochzeiten

Die Programmmacher haben die Zuschauer überzeugen können, die Werte am Montag waren spitze.

RTLZWEI-Chef Andreas Bartl verkündete am Montag nicht nur ein neues Logo und Design, sondern fuhr mit der Fernsehstation sehr gute Werte ein. Um 17.05 Uhr, als man mit dem neuen RTLZWEI, durchstartete, fiel das Verhalten noch durchschnittlich aus. Mit 0,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 5,1 Prozent in der Zielgruppe holte man keine besonderen Werte.

Doch schon 60 Minuten später zeigte sich «Köln 50667» in Topform. 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Zielgruppen-Wert stieg von 0,17 auf 0,55 Millionen. Mit 11,1 Prozent Marktanteil gehörte das Format zu den erfolgreichsten Sendungen auf dem Timeslot. «Berlin – Tag & Nacht» sicherte sich im Anschluss 0,84 Millionen Zuschauer, 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gemessen. Auch diese Serie war mit 10,9 Prozent ein voller Erfolg.

Unterdessen machte das Mittagsprogramm keine gute Figur. Zwei Folgen von «Traumfrau gesucht» enttäuschten mit 3,8 und 3,7 Prozent, danach holte «Hilf mir! Die volle Dröhnung» 3,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.10.2019 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112730
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht Traumfrau gesucht Hilf mir! Die volle Dröhnung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter