►   zur Desktop-Version   ►

«Wetten, dass..?»: ZDF-Programmchef Himmler schürt Hoffnung einer dauerhaften Rückkehr

Bislang ist die Rede davon, dass die «Wetten, dass..?»-Ausgabe 2020 eine einmalige Sache bleiben soll. Doch der ZDF-Programmdirektor deutet an, dass «Wetten, dass..?» sehr wohl dauerhaft zurückkommen könnte …

Totgesagte Sendungen leben am Ende doch länger: Der Showdino «Wetten, dass..?» wird von ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler wieder aufbeschworen. Bekanntlich wird «Wetten, dass..?» 2020 ein Comeback feiern, und zwar anlässlich des 70. Geburtstags von Thomas Gottschalk, der die ZDF-Samstagabendshow länger moderierte als jeder andere. Mehrmals hieß es, dass es sich um ein einmaliges Special handeln soll – aber die Marke «Wetten, dass..?» erweist sich nach und nach als zu stark, um ihr zu widerstehen.

Denn im Gespräch mit 'Hörzu' erklärt Dr. Norbert Himmler, dass bei einer entsprechend hohen Einschaltquote im November 2020 «Wetten, dass..?» wieder dauerhaft ins Fernsehen zurückkehren könnte: "Ich bin da offen." Zu konkreten Ansagen lässt er sich aber noch nicht hinreißen: "2020 wird es eine einmalige Angelegenheit sein. Alles Weitere sehen wir dann."

Generell urteilt der ZDF-Programmdirektor aber, dass das ZDF-Programm öfter live auf Sendung gehen muss: "Wir brauchen mehr Live-Events", wird er von 'Hörzu' zitiert. "Diese 'Hast du das gestern gesehen?'-Momente kann die Streaming-Konkurrenz nicht bieten." Als Beispiel nennt er einen «ZDF-Fernsehgarten»-Moment: "Als im Juli Starkregen den «ZDF-Fernsehgarten» ins Studio getrieben hat, war das so ein Moment. Live sorgt immer für Überraschungen. Die Frage ist: Wie sehen neue Showkonzepte aus, die vom Live-Charakter leben? Daran arbeiten wir im Moment."
04.10.2019 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112659
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

ZDF-Fernsehgarten Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis