►   zur Desktop-Version   ►

Zwei Prozentpunkte weniger für «The Voice of Germany»

Das ist die Stärke von «The Voice of Germany»: Obwohl die Show gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte beim Gesamtpublikum verliert, läuft sie weiterhin stark.

Wenn man ganz, ganz weit oben startet, verkraftet man auch ein paar herbe Abstürze, wie aktuell «The Voice of Germany» vorführt: Die Gesangs-Wettbewerbsshow verlor diesen Donnerstagabend gegenüber der Vorwoche zwei volle Prozentpunkte beim Gesamtpublikum. Doch da die Sehbeteiligung am 26. September 2019 bei 11,1 Prozent lag, heißt das, dass diese Woche mit 9,1 Prozent noch immer der ProSieben-Senderschnitt meilenweit überboten wurde. 2,74 Millionen Musikfans waren diesen Donnerstagabend mit von der Partie.

Darunter befanden sich 1,50 Millionen Umworbene. Auch in der Zielgruppe ging es für «The Voice of Germany» abwärts, doch auch hier gilt: Wer sehr hoch fliegt, darf auch tiefer fallen, ehe es kritisch wird. Der Marktanteil sank von 19,3 auf nunmehr sehr starke 16,7 Prozent.

«red.» schloss ab 22.45 Uhr mit guten 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten an, die Reichweite belief sich auf 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Alles in allem fesselte das ProSieben-Boulevardmagazin 1,31 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. Somit standen für den Münchener Privatsender also zur späten Primetime sehr tolle 6,3 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.10.2019 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112650
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Voice of Germany red.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter