►   zur Desktop-Version   ►

Zum zweiten Mal in dieser Staffel: «Love Island» kämpft sich auf zweistellige Quoten

Nur einmal fiel die Reichweite des Kuppel-Events in diesem Jahr schon höher aus, damals wurde die Episode aber um 20.15 Uhr gesendet.

Kurz vor dem Finale nimmt die von ITV Studios Germany produzierte und von RTL II ausgestrahlte tägliche Kuppelshow «Love Island» nochmal Fahrt auf. Am Dienstag schauten ab 22.15 Uhr im Schnitt 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Nur eine Episode lief in dieser Staffel vor noch mehr Zuschauern im linearen Fernsehen. Es war die Debüt-Folge am 9. September, die sogar 0,89 Millionen in ihren Bann zog. Allerdings: Diese lief auch um 20.15 Uhr – jetzt am Dienstag startete das Format bekanntlich zwei Stunden später. Mit 10,0 Prozent Marktanteil erreichte «Love Island» zudem zum erst zweiten Mal in dieser Staffel einen zweistelligen Wert. Den Rekord hält weiterhin die Ausgabe vom vergangenen Mittwoch, als die Zielgruppen-Quote mit 10,1 Prozent minimal besser ausfiel.

Zudem ist «Love Island» auch digital ein Kracher: Seit Wochen ist die Sendung die Nummer eins beim Streaming-Dienst TVNow. Exakte Abrufzahlen liegen aber nicht vor. Zurück also zu RTL II, wo es genaue Zahlen für die 20.15-Uhr-Sendung «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» gibt. Die zweistündige Sozialdoku holte am Dienstagabend schöne 7,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schauten im Schnitt 1,19 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Stark unterwegs war RTL II dann auch noch am späten Abend, als ab 23.45 Uhr «Reality-Alarm» auf dem Plan stand. Die Sendung generierte bei den Jungen noch durchaus beeindruckende acht Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 0,44 Millionen. Am Vorabend punktete der Sender zudem mit seinen beiden von filmpool kommenden Daily Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», die auf 7,2 sowie 6,7 Prozent Marktanteil gelangten.

All das führte zu einem sehr guten Tagesmarktanteil für den Sender mit Sitz in Grünwald bei München: Mit sechseinhalb Prozent landete der Kanal in der Zielgruppe auf Platz sechs.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.10.2019 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112605
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island Reality-Alarm Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter