►   zur Desktop-Version   ►

«9-1-1» verbessert den starken Auftakt

«The Voice» thronte erneut über der Konkurrenz, musste aber einen leichten Verlust in der Zielgruppe hinnehmen. Für «9-1-1» läuft es derzeit so gut wie noch nie.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 7,41 Mio. (6%)
  • FOX: 5,66 Mio. (6%)
  • ABC: 6,75 Mio. (4%)
  • CBS: 5,68 Mio. (3%)
  • The CW: 0,75 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Obwohl es für «The Voice» beim Gesamtpublikum ein leichtes Plus zu verzeichnen gab, musste die Casting-Show in der Zielgruppe einen Rückschlag hinnehmen. Diesmal standen sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche, in der ersten Woche waren es noch acht. Insgesamt verfolgten 8,78 Millionen Zuschauer die dritte Runde der Blind Auditions. Ab 22 Uhr ging es bei NBC mit «Bluff City Law» weiter, das die Werte des Auftakts bestätigte und ganz leicht nach oben schob. 4,67 Millionen Drama-Fans waren dabei. In der Zielgruppe lag das Ergebnis wie vor sieben Tagen bei vier Prozentpunkten.

Weiter stark präsentierte sich «9-1-1» bei FOX, das die gute Premierenfolge nochmals steigern konnte. Diesmal schalteten 7,21 Millionen Krimi-Freunde ein, was erneut zu tollen sieben Prozent in der werberelevanten Gruppe führte. Auch «Prodigal Son» schaffte es sich in Folge zwei zu verbessern. 70.000 Zuschauer mehr und insgesamt 4,12 Millionen Anhänger wollten das Crime-Drama sehen. Der Marktanteil bei den Jüngeren steigerte sich sogar von vier auf fünf Prozentpunkte.

Eine Steigerung konnte auch «Dancing with the Stars» bei ABC markieren. Die Tanzsendung kam auf 6,90 Millionen Fans und damit auf eine halbe Million Zuseher mehr als in der zweiten Woche. Wie vor sieben Tagen stand erneut eine Einschaltquote von vier Prozent auf dem Zettel. ABC beschloss den Abend danach mit «The Good Doctor», das den Marktanteil auf fünf Prozent steigerte. Das Gesamtpublikum belief sich auf 6,45 Millionen Anhänger, was gut 200.000 Zuschauer mehr sind als noch beim Staffelauftakt.

CBS startete mit «The Neighborhood» eigentlich noch solide in die Primetime, doch danach hatte das Network einen schweren Stand. «The Neighborhood» ergatterte 5,87 Millionen Fans und fünf Prozent der klassisch Umworbenen. «Bob Hearts Abishola» musste im Anschluss dann aber in der Zielgruppe deutlich abreißen lassen, denn die zweite Folge der Sitcom kam nur noch auf drei Prozent. Zuvor waren es noch vier Prozentpunkte. 5,36 Millionen Zuschauer verfolgten insgesamt das Programm. «All Rise» steigerte die Reichweite um 21 Uhr zwar wieder auf 5,61 Millionen Anhänger, was im Vergleich zum Auftakt in der vergangenen Woche rund 400.000 Zuschauer weniger sind. In der Zielgruppe lag der Wert auf dem Niveau des Vorlaufs. Und auch «Bull» zum Abschluss des Abends bescherte dem Sender mit dem Auge keine erfreulichen Nachrichten. 5,82 Millionen Zuschauer und drei Prozent hieß das Ergebnis, in beiden Fällen eine Verminderung der Werte des Auftaktes aus der Vorwoche.

The CW beschloss um 20 Uhr die sechste Staffel von «Penn & Teller: Fool Us» vor 0,92 Millionen Magie-Fans, was in etwa dem Wert aus der vergangenen Woche entspricht. Zwei alte Folgen «Whose Line Is It Anyway?» sorgten dann noch für jeweils 0,58 Millionen Zuseher und wie den gesamten Abend über einen Prozentpunkt bei den Jungen.
01.10.2019 18:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112598
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Neighborhood The Voice Bluff City Law 9-1-1 Prodigal Son Dancing with the Stars The Good Doctor Bob Hearts Abishola All Rise Bull Penn & Teller: Fool Us Whose Line Is It Anyway?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter