►   zur Desktop-Version   ►

kabel-eins-Klinik öffnet nun donnerstags ihre Pforten

Die zweite Staffel der Dokuserie wird noch im Oktober anlaufen.

Der Münchner Fernsehsender kabel eins hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner Doku-Sendung «Die Klinik» gefunden. Das von Kritikern gelobte Format über den Arbeitsalltag in einem Krankenhaus war im Sommer 2018 noch dienstags beheimatet und kam damals auf bis zu 5,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Produktion war für den Sender also allenfalls ein kleiner Erfolg. Dennoch wurde eine zweite Staffel produziert.

Diese wird nun – wie die anderen kabel-eins-Dokus vor ihr auch – vom Dienstag auf den Donnerstag wechseln. Wie der Sender am Dienstagvormittag mitteilte, ist die Ausstrahlung der zweiten Staffel ab dem 24. Oktober jeweils um 20.15 Uhr geplant. Wie viele Folgen dann ausgestrahlt werden, ist nicht klar.

Der Sender selbst beschreibt die Klinik-Doku übrigens so: „Wir beobachten Menschen in ihrem Arbeitsalltag im Mikrokosmos Klinik, vom Chefarzt über den Auszubildenden bis zur Putzkraft. Mit neuen Kameratechniken und Perspektiven erlangen wir Einblicke, hautnah und emotional wie nie zuvor.“
01.10.2019 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112583
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Klinik

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter