►   zur Desktop-Version   ►

Das gleiche Spiel: Mäßig laufender Film am Sat.1-Montag, schwache «akte.»

Das neu aufgestellte Magazin mit Claudia von Brauchitsch kommt weiterhin nicht recht in Fahrt.

Die neue «akte.»-Redaktion

Produziert wird die Neuauflage der «akte.» künftig direkt am Sendersitz Unterföhring bei München. Redaktionsleiter ist Heiko Knauthe. Er hat das Team gemeinsam mit P7S1-Chefredakteur Sven Pietsch aufgebaut.
Der Sat.1-Montag gibt weiterhin Anlass zur Sorge; übrigens aus zweierlei Gründen. Zuletzt funktionierte die Spielfilmprogrammierung um 20.15 Uhr sehr unterschiedlich. Während etwa der Kino-Hit «Fack Ju Göhte» prima Quoten holte, gab es andere Totalausfälle. Irgendwo in der Mitte davon siedelte sich das in dieser Woche gezeigte Werk «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug» an. Ab 20.15 Uhr holte die Komödie 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und blieb somit leicht unter Senderschnitt. Die ermittelte Reichweite ab drei Jahren lag bei 1,48 Millionen. Somit hatte die neu aufgestellte «akte.», seit Ende August mit Moderatorin Claudia von Brauchitsch On Air, erneut Probleme.

Ab 22.20 Uhr schauten nur rund 610.000 Menschen ab drei Jahren zu, bei den Umworbenen blieb die Quote mit 5,3 Prozent schlicht zu schwach. Eine Stunde später steigerte sich dann eine «Sat.1 Reportage» auf immerhin 6,5 Prozent. Unter dem Strich muss am Sat.1-Montag aber mehr gehen. Für den Sender hat er spätestens ab kommender Woche wieder eine größere Bedeutung.

Dann nämlich starten die Thriller-Reihen – für Sat.1 ein wichtiges Projekt. Allerdings könnte dieser Start unter besseren Vorzeichen stattfinden. Aktuell nämlich haben nur wenige TV-Zuschauer Sat.1 am Montag auf den Schirm…
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2019 10:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112573
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug akte. Sat.1 Reportage Fack Ju Göhte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter