►   zur Desktop-Version   ►

Tschüss bis nächstes Jahr, «Gefragt - gejagt»

Alex Bommes und die Jäger gehen mit einem Rekord. Warum sie so schnell nicht mehr ins Erste zurückkehren.

Am Freitag zeigt Das Erste im Nachmittags- und Vorabendprogramm großflächig Bilder von den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha. Ab kommender Woche wird um 18 Uhr wieder in «Wer weiß denn sowas?» gerätselt. Ergo: Die fünfte Staffel von «Gefragt – gejagt» mit Moderator Alexander Bommes ging schon am Donnerstag zu Ende. Und das mit Rekordwerten. Maximal erreichte das Format am Vorabend 18,0 Prozent Marktanteil – so viel wie nie zuvor. Entsprechend überrascht es auch nicht, dass eine sechste Staffel im Jahr 2020 längst beschlossene Sache ist, wie ARD-Vorabendkoordinator Frank Beckmann am Freitag bestätigte.

Er sagte: „Fünfte Staffel, fünfter Rekord - auf Alexander Bommes und sein Team ist Verlass! Ich gratuliere zum erneuten Bestwert, der die Latte fürs nächste Jahr allerdings ganz schön hochlegt. Ich drücke die Daumen, dass 2020 der sechste Rekord gelingt und freue mich auf die neuen Folgen!"

Allerdings: Bis die Jäger wieder auf Sendung gehen, wird es einige Zeit dauern. Erst einmal hat Das Erste Platz gemacht für die umfangreichste «Wer weiß denn sowas?»-Staffel aller Zeiten. Am 30. September läuft die erste von insgesamt 150 frischen Folgen. Je nach genauem Programmbedarf und Sportspecials dürften die Episoden bis Mai reichen. Dann steht schon die Fußball-EM vor der Tür. Bommes wird also wohl frühestens im späten Frühjahr wieder auf Sendung sein.
27.09.2019 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112520
Manuel Weis

super
schade

15 %
85 %

Artikel teilen


Tags

Wer weiß denn sowas? Gefragt – gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
webpower
27.09.2019 23:18 Uhr 1
Und nach WWDS dürfte erst einmal wieder das Quizduell kommen. Da sind für 2020 neue Live-Folgen angekündigt. Die werden vermutlich auch wieder wie gehabt im Frühjahr laufen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter