►   zur Desktop-Version   ►

Für Optimisten: Quotenaufschwung bei «Zahltag»

Für Pessimisten: Die RTL-Sendung läuft weiterhin klar unterdurchschnittlich.

Halbzeit bei der zweiten Staffel von «Zahltag – Ein Koffer voller Geld». Weiterhin performt die neue Runde, die nicht nur gegen die gefragten RTL II-Sozialreportagen ansenden muss, sondern auch gegen VOX‘ «Höhle der Löwen» schwach. Immerhin stiegen die Quoten gegenüber der Vorwoche nun. Zwischen 20.15 und 23 Uhr verbuchte RTL mit der dritten von fünf neuen Folgen 8,3 Prozent Marktanteil – ein Plus von neun Zehnteln. Bei allen gewann die Produktion aus dem Hause Endemol Shine Germany genau 100.000 Zuschauer und kam nun auf 1,30 Millionen.

Sonderlich gut ist das nicht. Zeitgleich sendete Sat.1 US-Krimis. Zwei Folgen von «MacGyver» verbuchten klar bessere 1,62 sowie 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Allerdings hatte die Krimiserie bei den Jungen schlechtere Papiere. Mit 7,7 und 7,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe kann der Kanal mit Sitz in Unterföhring bei München nicht zufrieden sein. Ab 22.15 Uhr setzte man noch auf «Hawaii Five-0», das mit 1,17 Millionen Zusehern und nur noch sechseinhalb Prozent Marktanteil weit von einem Erfolg entfernt war.

Gleiches gilt auch für RTLs «Vera unterwegs», das ab 23 Uhr im roten Bereich verblieb, immerhin aber die Quoten gegenüber dem Koffer-Lead-In ausbaute. Die einstündige Sendung erreichte in dieser Woche im Schnitt 9,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen und gesamt 0,92 Millionen Fans. Gegenüber der Vorwoche legte das Programm also um neun Zehntel bei den Jungen zu, während die ermittelte Gesamt-Reichweite stabil blieb.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.09.2019 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112439
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zahltag – Ein Koffer voller Geld MacGyver Hawaii Five-0 Vera unterwegs Höhle der Löwen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter