►   zur Desktop-Version   ►

Golden Globes: Tom Hanks wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

2020 wird der Hollywood-Superstar bei den Golden Globes den Cecil-B.-DeMille-Award erhalten und somit für sein Lebenswerk gewürdigt.

Tom Hanks ist so etwas wie ein US-Nationalheiligtum und wurde bereits zwei Mal mit dem Oscar prämiert (für «Philadelphia» und «Forrest Gump»), mit der Presidential Medal of Freedom ausgezeichnet und in die französische Ehrenlegion aufgenommen. 2020 wird der Schauspieler eine weitere Würdigung erhalten: Wie die Hollywood Foreign Press Association mitteilt, verleiht sie ihm 2020 im Rahmen der Golden Globes den Cecil-B.-DeMille-Award fürs Lebenswerk. Er reiht sich damit in eine Liste mit Oprah Winfrey, Robin Williams, Sidney, Poitier, Denzel Washington, George Clooney, Meryl Streep, Martin Scorsese und Barbra Streisand.

HFPA-Präsident Lorenzo Soria hält in einem Statement fest: "Tom Hanks hält das Publikum seit über drei Jahrzehnten mit reichhaltigen sowie mit Spielfreude erweckten Figuren im Atem und wir alle lieben und bewundern ihn." Hanks ist 15-facher Golden-Globe-Anwärter und gewann den Preis vier Mal.

Hanks' größter Erfolg in Deutschland ist «Forrest Gump» mit 7,6 Millionen verkauften Eintrittskarten, gefolgt von «The Da Vinci Code – Sakrileg» mit 5,6 Millionen und «Verschollen» mit 5,0 Millionen. Hanks' größte Realfilmerfolge in den USA sind, inflationsbereinigt, «Forrest Gump», «Der Soldat James Ryan» und «Verschollen». Die Golden Globes 2020 laufen am 5. Januar 2020.
24.09.2019 16:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112422
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Philadelphia Forrest Gump The Da Vinci Code – Sakrileg Verschollen Der Soldat James Ryan

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter