►   zur Desktop-Version   ►

Wie im Vorjahr: «Bergretter» sind ab November wieder unterwegs

Das ZDF hat eine neue Staffel der Serie angekündigt.

Wie im Vorjahr sollen auch 2019 ab November neue Folgen der ZDF-«Bergretter» über die Mattscheiben flimmern. Das ZDF gab nun bekannt, dass die neue Staffel am 7. November (Donnerstag, 20.15 Uhr) anlaufen wird. Weitere Infos dazu gibt es aber noch nicht. Im Vorjahr startete die Staffel am 15. November und endete Ende Dezember. Sie war überaus erfolgreich, erreichte bei den Jungen teils 8,7 Prozent Marktanteil und insgesamt regelmäßig mehr als fünf Millionen Fans.

Der Erfolg von «Die Bergretter» und «Der Bergdoktor», der den Donnerstag aller Voraussicht nach im Januar übernehmen wird, hat Spuren hinterlassen. Weitere winterliche respektive Berg-Formate laufen im Herbst. Wie schon berichtet, setzt das ZDF zum Beispiel ab dem 10. Oktober zur Donnerstags-Primetime auf die Reihe «Gipfelstürmer – Das Berginternat» und zwei Wochen später auf neue Folgen von «Team Alpin».

Zudem ist auch die Hebammen-Serie «Lena Lorenz» in den Bergen angesiedelt. Mit der Folge „Geschwisterliebe“ geht es hier am kommenden Donnerstag weiter.
24.09.2019 12:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112413
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bergretter Die Bergretter Der Bergdoktor Gipfelstürmer – Das Berginternat Team Alpin Lena Lorenz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter