►   zur Desktop-Version   ►

VOX: «The Good Doctor» fällt erstmals unter den Senderschnitt

Bislang liefen neue Folgen der Krankenhausserie eigentlich gut bis sehr gut. «Chicago Med» bleibt am späten Abend eine Enttäuschung.

Im vergangenen Jahr kennzeichnete «The Good Doctor» einen echten Zuschauerhit. Vor einer Woche kehrte die Dramaserie dann ins Programm von VOX zurück, vom zeitweilen bärenstarken Niveau des Vorjahrs war die US-Serie aber weit entfernt. Zwei weitere Erstausstrahlungen sendete VOX nun am 18. September. Die erste interessierte zur besten Sendezeit 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. Beim Publikum ab drei Jahren generierte das Format damit 4,0 Prozent, in der Zielgruppe waren es jedoch nur 6,1 Prozent.

Es war das erste Mal überhaupt, das eine Erstausstrahlung von «The Good Doctor» unter dem VOX-Schnitt von derzeit gut sieben Prozent abschnitt. Die zweite Folge erreichte ab 21.10 Uhr 1,18 Millionen Menschen, was 4,3 Prozent aller Fernsehenden entsprach. In der jungen Altersgruppe wurden ebenfalls etwas bessere 0,56 Millionen Interessenten gemessen, wodurch 6,5 Prozent resultierten, die VOX jedoch immer noch nicht zufrieden gestellt haben werden. In der Vorwoche hatten die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel erst 7,0 und danach 8,5 Prozent bei jungen Zuschauern erzielt.

«Chicago Med» startete vergangene Woche in seine vierte Staffel, lief aber mit Zielgruppen-Quoten von 4,3 und 4,0 Prozent bereits dort deutlich schlechter als «The Good Doctor». Zwei weitere neue Ausgaben lockten erst 0,63 und danach 0,43 Millionen Zuschauer an - darunter zunächst erst 0,28 und später 0,17 Millionen junge Zuschauer. Die dazugehörigen Quoten lauteten 3,1 und 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum, außerdem ganz schwache 4,5 und 4,1 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.09.2019 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112301
Timo Nöthling

super
schade

11 %
89 %

Artikel teilen


Tags

The Good Doctor Chicago Med

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
19.09.2019 10:56 Uhr 1
Schade. Verkauft sich unter Wert, auch wenn die letzte Folge etwas abgedreht war.
Nr27
19.09.2019 12:24 Uhr 2
Da hätte ja auch wirklich niemand darauf kommen können - schon gar kein professioneller Programmplaner -, daß es irgendwie problematisch sein könnte, wenn zwei mittelgroße Sender am gleichen Abend vier Serien aus dem gleichen Genre gegeneinander programmieren (ja, "9-1-1" ist ein bißchen anders, dürfte aber trotzdem das gleiche Zielpublikum ansprechen) ...



Welche Sensation, daß bei dieser Konstellation am Ende alle vier unter Senderschnitt bleiben!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter