►   zur Desktop-Version   ►

Telekom findet neuen TV-Chef

Die einstige Stelle von Wolfgang Elsäßer ist wieder besetzt. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Chef für ihre Fernseh-Sparte gefunden. Die Neubesetzung der Stelle war nötig geworden, weil Wolfgang Elsäßer im Frühjahr seinen Wechsel zu Swisscom ankündigte. Ab 1. November ist nun Michael Schuld neuer Leiter der TV-Unit beim Telekommunikationsriesen.

Schuld kommt aus den eigenen Reihen, war bisher für das Vertriebsmarketing und die Kommunikation zuständig. „Mit MagentaTV bietet die Telekom eine starke TV-Plattform, die immer wieder mit Innovationen aufwartet. Ich freue mich, diese wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie weiter auszubauen", sagt Schuld zu seinem künftigen Aufgabengebiet. Er wird direkt an den Privatkunden-Chef der Telekom, also an Michael Hagsphil, berichten.

Die Telekom hatte zuletzt auch abseits des großen Livesportangebits (Fußball, Eishockey, Basketball, Bundesliga in Kooperation mit Sky) Wert auf TV-Programme gelegt. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Johannes B. Kerner mit «Bestbesetzung» einen neuen TV-Talk bekommen soll. Erster Gast im Herbst wird hier Jürgen Klopp sein.
17.09.2019 13:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112241
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bestbesetzung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter