►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Anlauf: ZDF findet auch Termine für «Team Alpin»

Nach den «Gipfelstürmern» geht auch diese ZDF-Donnerstagsreihe weiter.

Das ZDF zieht es im Herbst wieder in die Berge. Schon bekannt war, dass der Mainzer Sender ab dem 10. Oktober zwei weitere Folgen seiner Reihe «Gipfelstürmer – Das Berginternat» (je um 20.15 Uhr) zeigen wird. Jetzt steht auch ein Termin für die Fortsetzung des ZDF-«Team Alpin» fest. Die beiden neuen Folgen sollen ab dem 24. Oktober donnerstags zur besten Ausstrahlungszeit laufen.

«Team Alpin» lief 2018 im November und holte 4,30 und 4,03 Millionen Zuschauer und jeweils etwas mehr als 13 Prozent Gesamtmarktanteil – kurz: recht solide Werte. Die neuen Folgen wurden im Sommer gedreht, Drehschluss war Ende Juni. Network Movie steht als Produktionsfirma hinter der Sendung.

Die erste neue Folge hört auf den Titel „Kein Weg zu weit“. Regine Bielefeldt und Jürgen Matthäi haben das Buch geschrieben. In der Episode wird der Bergurlaub für die Patchwork-Familie von Cathrin (Kathrin von Steinburg) und Frank (Josef Heynert) zur Zerreißprobe. Franks Tochter Emma (Moana Maria Goetze) nimmt nur missmutig an den Aktivitäten teil. Beim Canyoning kommt es zum Streit: Emma und Cathrins Sohn Leo (Timo Hack) hauen ab und verlaufen sich in einer Höhle.
10.09.2019 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112048
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Gipfelstürmer – Das Berginternat Team Alpin

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis