►   zur Desktop-Version   ►

«Grill den Henssler»: Sommer-Specials enden im Aufwind

Quotentechnisch ging es gegenüber der Vorwoche bergauf, bei den Reichweiten winkte sogar der «Grill den Henssler»-Sommer-Special-Staffelrekord.

Unser Interview mit Steffen Henssler

"Ich glaube, dass Angela Merkel 'nen guten Flachs hat", sagte Steffen Henssler vor zwei Jahren im Interview mit Quotenmeter.de - wenige Wochen bevor sein Wechsel zu ProSieben bekannt wurde. Lesen Sie hier noch einmal unser Gespräch mit dem TV-Koch aus dem Jahr 2017.
Sogleich vier Sommer-Specials von «Grill den Henssler» waren den Fans dieses Jahr vergönnt – und sie wussten es VOX zu danken: Die vierte und finale Ausgabe der Sommer-Staffel war bei Jung und Alt zugleich die reichweitenstärkste. 0,77 Millionen Umworbene waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, womit das «Grill den Henssler»-Sommer-Special sehr gute 8,9 Prozent Marktanteil einfuhr – dies ist die zweithöchste Quote des diesjährigen Sommer-Quartetts.

1,63 Millionen Kochfans bedeuteten zur besten Sendezeit zusätzlich zum Reichweitenrekord eine Sehbeteiligung von sehr guten 6,1 Prozent – auch hier winkt Silber bei den Quoten. Im Anschluss an «Grill den Henssler» schoss mal wieder «Prominent!» durch die Decke: 1,00 Millionen Neugierige entsprachen ab 23.35 Uhr umwerfenden 9,0 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,44 Millionen Jüngere sorgten derweil für ähnlich überragende 12,2 Prozent Marktanteil.

Vor «Grill den Henssler» kam «Die Beet-Brüder» unterdessen auf 1,54 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Das bedeutete tolle 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten VOX unterdessen sehr gute bis tolle 9,0 Prozent Marktanteil ein. Ab 17 Uhr dagegen erzielte «Auto Mobil – Das VOX-Automagazin» solide 4,9 Prozent bei allen und 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.09.2019 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/112020
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Prominent! Die Beet-Brüder Auto Mobil – Das VOX-Automagazin Grill den Henssler

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis