►   zur Desktop-Version   ►

«Fast & Furious Five» verpasst VOX den Quoten-Turbo

Der Actionfilm «Fast & Furious Five» kam beim Gesamtpublikum toll an und schoss in der Zielgruppe durch die Decke.

«Fast & Furious» mit Dwayne Johnson an den deutschen Kinokassen

  • «Fast & Furious Five»: 2,48 Mio. Ticketverkäufe
  • «Fast & Furious 6»: 2,87 Mio. Ticketverkäufe
  • «Fast & Furious 7»: 4,19 Mio. Ticketverkäufe
  • «Fast & Furious 8»: 3,24 Mio. Ticketverkäufe
  • «Hobbs & Shaw»: 1,51 Mio. Ticketverkäufe
Dwayne Johnson, Vin Diesel, Paul Walker und viele mehr: In «Fast & Furious Five» fand die «Fast & Furious»-Familie zusammen und verleibte sich zudem neue Mitglieder ein. Darüber hinaus wurde aus der bis dahin eher kleinen Actionreihe erstmals ein Film mit enormen Dimensionen. Das Kinopublikum machte «Fast & Furious Five» zum damals erfolgreichsten Teil der Reihe, und auch wenn die Reise für das Franchise seither noch weiter nach oben ging, erfreut sich «Fast & Furious Five» im Fernsehen ungebrochener Beliebtheit. Mehr noch: Die zweite VOX-Primetime-Ausstrahlung düste am Donnerstagabend mühelos an der ersten vorbei.

1,66 Millionen Filmfans sorgten diesen Donnerstagabend ab 20.15 Uhr für tolle 6,5 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe dank 0,93 Millionen Umworbener sogar hervorragende 12,8 Prozent Marktanteil zusammenkamen. Zum Vergleich: Als VOX «Fast & Furious Five» am 28. September 2017 erstmals zeigte, wurden 5,7 und 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 22.50 Uhr kam diesen Donnerstagabend dann «Die Paul Walker Story» auf 0,67 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 0,39 Millionen Werberelevante. Insgesamt lief es mit 5,6 Prozent sehr gut, in der Zielgruppe unterdessen standen 11,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel – ein sehr starkes Ergebnis für VOX.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2019 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111974
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Fast & Furious Fast & Furious Five Die Paul Walker Story

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis