►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Serie «Einstein»: US-Adaption geplant

CBS liebäugelt damit, die humorvolle Krimiserie «Einstein» zu adaptieren. Mit an Bord ist «Monk»-Macher Andy Breckman.

Ein zweites Leben für die Sat.1-Serie «Einstein»: Im Frühling dieses Jahres machte der Privatsender bekannt, dass er die Serie aus dem Hause Zeitsprung Pictures nach drei Staffeln einstellt. Doch möglicherweise wird der Stoff in den USA wiederbelebt: Wie 'Deadline Hollywood' vermeldet, überlegt CBS, das Format für das US-Publikum zu adaptieren. Verantwortlich zeichnet Andy Breckman, der Schöpfer der gefeierten Krimi-Dramedy «Monk». Breckman tut sich für «Einstein» wieder mit Regisseur und Executive Producer Randy Zisk zusammen.

Als Produktionsfirmen sind 3 Arts Entertainment, Intrigue Entertainment und Red Arrow Studios International sowie die CBS Television Studios mit von der Partie. Breckman wird als Autor der Pilotfolge versuchen, die Geschichte des letzten Nachkommens von Albert Einstein, der widerwillig mit der Polizei zusammenarbeitet, auf den US-Geschmack zurechtzuschneiden.

Es ist nicht der erste Versuch, «Einstein» für das US-Publikum zu adaptieren: Bereits vor einem Jahr versuchte ein anderes Kreativteam die Serie für Universal Televison und NBC umzusetzen. Ob es dieses Mal hinhaut, muss sich erst zeigen – auch die Sat.1-Serien «Danni Lowinski» und «Der letzte Bulle» waren für US-Versionen im Gespräch, über den Äther ist bislang aber nichts gegangen.
05.09.2019 14:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111954
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Monk Danni Lowinski Der letzte Bulle Einstein

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter