►   zur Desktop-Version   ►

Tele 5 bringt die preisgekrönte Serie «The Handmaid's Tale» ins Free-TV

Es ist der betrübliche Report der Magd: Die finstere Zukunftsvision «The Handmaid's Tale» ist ab Oktober auch im deutschen Free-TV zu sehen.

Übrigens

Für den Herbst/Winter 2019 sowie Anfang 2020 kündigt Tele 5 eine Serienoffensive ab, zu der auch die exklusiven TV-Premieren von «Rellik» und «Timeless» zählen werden.
Die mit zahlreichen Branchenpreisen ausgezeichnete, erdrückend-finstere Zukunftsvision «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» hat schon länger eine deutsche Heimat: Die Telekom sicherte sich das in den USA bei Hulu ausgewertete Format für ihren Dienst Telekom Entertain (respektive Magenta TV), wo es seine Deutschlandpremiere feierte. Ab Oktober wird die unter anderem mit einem Emmy für das beste Drama gekrönte Serie aber auch im deutschen Free-TV zu sehen sein – und zwar auf Tele 5. Der Privatsender zeigt die erste Staffel ab dem 18. Oktober in einer Eventprogrammierung.

An fünf aufeinanderfolgenden Abenden gibt es dann jeweils zwei Episoden zu sehen, und zwar stets ab 22 Uhr. Schon jetzt macht Tele 5 bekannt, dass der Sender 2020 auch die komplette zweite Staffel zeigen wird. In den USA startete diesen Juni die nunmehr dritte Season von «The Handmaid's Tale». Die Serie ist eine Dystopie und erzählt, wie nach einer Umweltkatastrophe und einer sinkenden Geburtenrate ein fundamentalistisches Regime Frauen zum Eigentum des Staates deklariert.

Zum Cast gehören Elisabeth Moss («The Square»), Joseph Fiennes, Samira Wiley, Max Minghella, Yvonne Strahovski («Dexter»), O-T Fagbenle, Alexis Bledel und Madeline Brewer («Orange is the New Black») sowie Ann Dowd. Produziert wird die Serie von MGM Television, White Oak Pictures, The Littlefield Company und Daniel Wilson Productions, Inc.
05.09.2019 10:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111949
Sidney Schering

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

The Square Dexter Orange is the New Black The Handmaid's Tale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
CaptainCharisma
06.09.2019 09:10 Uhr 8


Ist sicherlich subjektiv betrachtet, aber ich halte THT für eine absolut hochwertige und stark emotionale Serie, die sich immens von dem billigen Einheitsbrei abhebt, der sonst auf Pro Sieben läuft.
troubled
08.09.2019 06:53 Uhr 9


Ist das nicht eher sch...egal, wo es läuft? Sondern eher Hauptsache, das es überhaupt läuft?
Blue7
08.09.2019 11:25 Uhr 10

Habe ich was anderes gesagt. Mit der Serie wirst du keine Quote machen
Alle 10 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter