►   zur Desktop-Version   ►

Comeback im November 2020: Gottschalk gibt erste Details zu «Wetten, dass...?»

In einem Interview mit dem Spiegel äußerte sich Thomas Gottschalk zur angekündigten, zunächst einmaligen Rückkehr der Spielshow. Ein genauer Termin soll bereits feststehen.

Die größte deutsche Samstagabendshow aller Zeiten wird mit ihrem bekanntesten Moderator zurückkehren - das gab das ZDF in Bezug auf «Wetten, dass...?» und Thomas Gottschalk bereits im März 2019 bekannt. Damals nahm das Zweite Gottschalks 70. Geburtstag, den der Entertainer im Mai kommenden Jahres feiern wird, zum Anlass für die Show-Rückkehr. In einem Interview mit dem "Spiegel" äußerte sich Gottschalk nun zum zunächst einmaligen TV-Event. Die Aussagen lassen jedoch darauf schließen, dass Gottschalk die Sendung nicht in direktem Umfeld seines Geburtstags moderieren wird.

Im Gespräch mit dem Magazin spricht Gottschalk stattdessen vom 7. November 2020. Auch ein Ort steht wohl fest, nämlich Offenburg im Schwarzwald. Noch hält sich das ZDF bezüglich dieser Details bedeckt, dem Moderator darf man aber wohl Glauben schenken. Auch inhaltlich machte Gottschalk weitere Ausführungen. Die «Wetten, dass...?»-Neuauflage mit Gottschalk soll eine Show werden, wie nur er sie kann. Das beinhaltet einen älteren Herrn "in einem Anzug, den er wahrscheinlich nicht tragen sollte", wie es Gottschalk im Interview ausdrückte.

"Dann müssen da eben Phil Collins mit Holzbein und Madonna mit Stützkorsett auftreten und keine Influencer oder Blogger, nur weil sie Millionen Follower haben. Eine Baggerwette wird auch dabei sein", erklärt Gottschalk, der gemeinsam mit dem ZDF nicht versuche, dem Format einen neuen Anstrich zu geben. "Es ist ein Kameradschaftsabend. Eine Nostalgieveranstaltung." Auch eine Wiederholung der zunächst einmaligen Veranstaltung will Gottschalk nicht ausschließen: "Ich habe gelernt, den eigenen Schwüren zu misstrauen. ‘Sag niemals nie'". Mit von der Partie soll übrigens schon einmal sicher Heidi Klum sein. Dies sei Bestandteil einer Absprache zwischen Gottschalk und der «Germany's Next Topmodel»-Macherin gewesen, deren Format Gottschalk zum Finale der vergangenen Staffel besuchte.
01.09.2019 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111858
Timo Nöthling

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Wetten dass...? Germany's Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter