►   zur Desktop-Version   ►

Spektakuläres «Duell um die Welt»: Team-Edition stellt neuen Rekord auf

Trotz starker Show-Konkurrenz am Samstagabend gelang «Das Duell um die Welt» ein Quoten-Coup. Für Platz eins in der Zielgruppe reichte dieser jedoch nicht.

So liefen die Team-Ausgaben bisher

  • 24.11.18: 1,54 Mio. / 14,6%
  • 01.12.18: 1,38 Mio. / 13,8%
  • 16.02.18: 1,47 Mio. / 13,8%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Show-Showdown am Samstagabend: Mit großen Hoffnungen traten ProSieben und «Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas» am Samstagabend gegen «Denn sie wissen nicht, was passiert» bei RTL an. Bislang schnitt die Kölner Konkurrenz deutlich besser ab. Das Duell nahm die ProSieben-Show zum Anlass Joko, Klaas und Moderatorin Jeannine Michaelsen als Gottschalk, Jauch und Schöneberger zu verkleiden. Insgesamt schalteten diesmal im Schnitt 1,11 Millionen Menschen zur Live-Show ein. Das bedeutete 5,6 Prozent Gesamtmarktanteil.

Aus der jungen Altersgruppe stammten 0,86 Millionen Menschen im Rahmen der Show, in der ein Sprung von Charlotte Roche, bei der Seile in der Rückenhaut befestigt wurden, im Netz für großes Aufsehen sorgte. Die bislang vierte Team-Ausgabe des Formats generierte somit ganz starke 15,5 Prozent bei jungen Zuschauern - ein neuer Rekord für die Team-Edition. Allerdings genügte diese tolle Quote nur für Platz zwei in der Zielgruppe. RTL hatte die Nase letztlich doch vorn.

Wie schnitt die Team-Ausgabe des «Duells um die Welt», die sich wieder bis Mitternacht erstreckte, im Vergleich ab? Die drei Ausgaben, die ProSieben bislang zwischen November 2018 und Februar 2019 sendete, interessierten erst 14,6 Prozent und zuletzt zwei Mal 13,8 Prozent der jungen Zuschauer. Gegen «Denn sie wissen nicht, was passiert» trat die ProSieben-Show bisher noch nie an. Wenn überhaupt, wird diese Konkurrenz den Stand des «Duells um die Welt» am Samstag aber eher erschwert haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.09.2019 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111852
Timo Nöthling

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Denn sie wissen nicht was passiert Duells um die Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis