►   zur Desktop-Version   ►

1,2 Millionen bleiben Fans von «Grey’s Anatomy»

Die Krankenhausserie, die in Deutschland von ProSieben erstausgestrahlt wird, hat sehr treue Zuschauer.

Da gibt es kein Herumreden: Rund 1,2 Millionen Zuschauer interessieren sich derzeit Woche für Woche für neue Geschichten von «Grey’s Anatomy». Die von Shonda Rhimes erfundene Medical-Serie wird von ProSieben mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. In dieser Woche schauten 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der Vorwoche lag die Reichweite insgesamt bei 1,19 Millionen. Die Marke von 1,19 Millionen erreichte das Drama auch schon am letzten Juli- und ersten August-Mittwoch.

Bei den Umworbenen, für Sender wie ProSieben die relevante Marke, lag die Quote diesmal bei 9,8 Prozent und somit oberhalb der Norm. In der Vorwoche wurden noch bessere 10,5 Prozent gemessen, zwei Wochen zuvor jedoch ähnliche 9,6 Prozent. Im Nachgang, also ab 21.15 Uhr, setzte ProSieben auf eine neue Folge des «Grey’s»-Ablegers «Station 19», der hierzulande «Seattle Firefighters» heißt.

Die Feuerwehr-Serie kam im Schnitt auf 1,26 Millionen Zusehende ab drei Jahren, 9,6 Prozent standen bei den Umworbenen zu Buche. Die Drama-Schiene wurde schließlich ab 22.15 Uhr mit einer Wiederholung aus der ersten «9-1-1»-Staffel abgeschlossen. Mit 7,6 Prozent Marktanteil erfüllte die von Ryan Murphy kommende Serie die Erwartungen nicht ganz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.08.2019 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111799
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grey’s Anatomy Grey’s Station 19 Seattle Firefighters 9-1-1

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter