►   zur Desktop-Version   ►

Halbfinale: «Sommerhaus der Stars» legt leicht zu

Die Reality-Show sicherte sich somit spielend leicht den Tagessieg. «Stars im Spiegel» hielt danach, trotz einiger Verluste, immerhin den Senderschnitt.

Am Dienstagabend zeigte der Kölner Fernsehsender RTL die vorletzte Episode der laufenden Staffel von «Das Sommerhaus der Stars»: Eines ist schon Tage vor dem Finale klar. Die in diesem Jahr gezeigte Runde wird mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von deutlich über 20 Prozent als erfolgreichste in der Formathistorie eingehen. Und ohne dass RTL jewede Bestätigung veröffentlicht hat; es dürfte klar sein, dass 2020 eine weitere Staffel folgt. Die vorletzte Ausgabe in 2019 nun generierte zwischen 20.15 und 22.20 Uhr im Schnitt 20,9 Prozent Marktanteil, was 0,5 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche waren.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren hielt die Seapoint-Produktion die Werte der Vorwoche. 2,99 Millionen Menschen schauten zu – sieben Tage eher waren es genau drei Millionen gewesen. Im Nachgang servierte RTL eine Wiederholung von «Stars im Spiegel»: Das ab 22.20 Uhr gesendete Format kam im Schnitt noch auf 12,8 Prozent Marktanteil, lag also auf Höhe der üblichen Sendernorm. 1,30 Millionen Menschen schauten im Schnitt die bis Mitternacht dauernde Sendung.

RTL II derweil zeigte zwischen 20.15 und kurz nach Mitternacht zwei Ausgaben seiner Sozialdokus: «Hartz und herzlich» eröffnete die Primetime mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 0,81 Millionen Zuschauern. «Armes Deutschland» kam trotz späterem Start noch auf 0,79 Millionen Fans, bei den Umworbenen holten die dort erzählten Geschichten sehr starke 9,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.08.2019 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111773
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Das Sommerhaus der Stars Stars im Spiegel Hartz und herzlich Armes Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter