►   zur Desktop-Version   ►

«Familie Dr. Kleist» erweist sich als echtes Quotengrab

Besonders die Zuschauerzahlen bei den 14- bis 49-Jährigen fielen übel aus.

Der Vorabend des Ersten, er bot am Dienstag viel Licht, aber auch viel Schatten. Wirklich schlechte Werte fuhr die ab 18.50 Uhr gezeigte Familienserie «Familie Dr. Kleist» ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die für die ARD zwar nicht absolut im Vordergrund stehen, aber dennoch nicht ganz zu vernachlässigen sind, holte die 50 Minuten lange Produktion gerade einmal 1,8 Prozent Marktanteil. Nur rund 90.000 Zuschauer dieses Alters verfolgten die gesendete Episode. Und das, obwohl das zuvor gelaufene Quiz «Gefragt – gejagt» noch auf starke 7,4 Prozent (rund 300.000 Seher) gekommen war.

Auch im Gesamtmarkt wusste das Ratespiel mit Alexander Bommes zu überzeugen. Ab 18.00 Uhr wurden 2,20 Millionen Zuschauer und dazu gehörende 14,3 Prozent Marktanteil erreichte. Ab 18.50 Uhr sanken die Werte auf schwache 5,8 Prozent (1,17 Millionen). In der Vorwoche kam «Familie Dr. Kleist» übrigens noch auf mehr als eineinhalb Millionen Zuschauer und auch die Quote bei den Jungen fiel mit 3,3 Prozent leicht hübscher aus.

Das ZDF setzte derweil um 18 Uhr auf eine Wiederholung der Serie «SOKO Köln» und erntete damit fantastische 18,1 Prozent Marktanteil bei Allen. Die ermittelte Reichweite betrug 2,90 Millionen. Aber auch hier waren die Marktanteile bei den Jungen ausbaufähig: Mit 3,8 Prozent landete die 45 Minuten lange Produktion unterhalb der Sendernorm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.08.2019 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111770
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Familie Dr. Kleist Gefragt – gejagt SOKO Köln

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter