►   zur Desktop-Version   ►

Neuer «Friesland»-Krimi soll ‚Gegenströmung‘ heißen

Eine weitere Ausgabe des ZDF-Erfolgsformats entsteht.

Das ZDF setzt seinen sehr erfolgreichen Samstags-Krimi «Friesland» fort. In Leer/Ostfriesland, Köln und Umgebung wird derzeit der elfte Film der Reihe gedreht, der wohl „Gegenströmung“ heißen wird. Es produziert Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH. Marc Rensing inszeniert das Drehbuch von Stefan Rogall.

Am Leeraner Hafen begegnet Streifenpolizist Henk Cassens (Maxim Mehmet) einer jungen Frau, die sich angeblich nicht daran erinnern kann, wer sie ist. Sie hat weder Ausweis noch Handy bei sich und an ihrem Hinterkopf klafft eine Platzwunde. Bevor Henk mehr über die Umstände des Gedächtnisverlustes herausfinden kann, ist die Frau schon wieder verschwunden und alle sind froh, dass sie wieder ihre Ruhe haben. Doch dann bleibt es mysteriös:

Der Münsteraner Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) kommt nach Leer, um ein Schiff zu kaufen – und zwar von Yunus Özlügül (Yunus Cumartpay). Dieser möchte das alte, nicht mehr ganz einwandfreie Boot an einen Ahnungslosen loswerden. Dann aber finden sie unter Deck die Leiche vom Sicherheitschef des nahen Sperrwerks.Gedreht wird bis 20. September. Zuletzt holten Erstausstrahlungen der «Friesland»-Krimis an die 6,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
27.08.2019 14:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111753
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Friesland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter