►   zur Desktop-Version   ►

Privatsender RTL II wird «Wild im Wald»

Mitte September startet die neue Show, die eigentlich aus England kommt und dort bei Sky1 für Spaß sorgt.

Seine populärste Eigenproduktion bei den ganz Jungen, nämlich «Love Island» (beginnt am 9. September), nutzt RTL II, um ein neues Primetime-Spaß-Format zu pushen. Einem Wunschliste-Bericht zufolge soll das neue Format «Wild im Wald» ab dem 16. September, montags um 21.15 Uhr zu sehen sein. Die Startzeit darf, wie anzunehmen ist, nicht genau genommen werden. 2018 überzog «Love Island» regelmäßig um einige Minuten, sodass der echte Starttermin sich durchaus in Richtung halb zehn verschieben kann.

Bei «Wild im Wald» müssen Promis in Tierkostümen Aufgaben im Wald erledigen. Der Clou: Die Kostüme haben keinen Sehschlitz, weshalb Stürze vorprogrammiert sind. Aber: Alle Kostüme sind bestens gefüttert. Der in den Kostümen steckende Promi muss sich demnach ganz auf seinen Teampartner verlassen, der ihn von außen und sehend lotsen soll. Das Sieger-Paar kann 5.000 Euro gewinnen.

Geplant ist die Ausstrahlung von vier Episoden, die von Banijay Productions umgesetzt wurden. In England läuft das Original seit drei Staffeln beim Pay-Entertainmentsender Sky1. Die Idee wurde zudem in weitere Länder verkauft; etwa nach Schweden, China, Dänemark und Belgien.
23.08.2019 14:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111673
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island Wild im Wald

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter