►   zur Desktop-Version   ►

Der Hunderteinjährige, der den Senderschnitt nicht erreichte …

Die nordeuropäische Komödie «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand» feierte ihre Free-TV-Premiere vor einem überschaubaren Publikum.

Sowohl der Roman «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand» als auch die gleichnamige Verfilmung waren in zahlreichen europäischen Ländern ein großer Erfolg. Die Fortsetzung «Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand» schlug dagegen nicht derart große Wellen. Das zeichnet sich nun auch im Fernsehen ab: Während der erste Teil der Komödienreihe über einen Senior, der verrückte Abenteuer erlebt, im ARD-Sommerkino 2016 zur besten Sendezeit tolle 15,6 Prozent bei allen einfuhr sowie sehr starke 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ging es für Teil zwei bergab.

Am Dienstagabend brachte es «Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand» ab 22.45 Uhr auf 0,74 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das resultierte in gerade einmal ernüchternde 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie in maue 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die Primetime im Ersten eröffnete mit «Um Himmels Willen» und 3,70 Millionen Serienfreunden, das glich sehr guten 13,1 Prozent Marktanteil. Danach kletterte «In aller Freundschaft» auf 4,80 Millionen und 16,6 Prozent. Beim jungen Publikum waren wiederum passable 6,0 und sehr gute 7,6 Prozent drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.08.2019 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111597
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Um Himmels Willen In aller Freundschaft

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter