►   zur Desktop-Version   ►

Gewohnt starke Werte für den ZDF-«Fernsehgarten»

Am Sonntagabend machte die ZDF-Sendung wegen eines Auftritts von Luke Mockridge größere Schlagzeilen.

Seit 33 Jahren erfolgreich – so nannte es Moderatorin Andrea Kiewel, als sie eine Botschaft an den Comedian Luke Mockridge schickte. Und Kiewel hatte sicherlich recht: Seit vielen Jahren ist der sonntägliche «Fernsehgarten» des ZDF ein populäres TV-Programm. 2,22 Millionen Menschen sahen am Sonntag ab 11.50 Uhr zu, die gemessene Quote im Gesamtmarkt lag bei schönen 17,1 Prozent. Auch bei den Jungen punktete die Sendung; mit 8,1 Prozent lag sie oberhalb der sonst üblichen Norm.

Eine im Vorfeld gezeigte «Bares für Rares – Lieblingsstücke»-Ausgabe konnte ab 10.15 Uhr nicht ganz mithalten und bescherte der öffentlich-rechtlichen Anstalt 11,3 Prozent Marktanteil. Die Trödelshow, die inzwischen recht inflationär ins Programm genommen wird, erreichte 1,20 Millionen Fans ab drei Jahren.

Erfolgreich unterwegs war das ZDF auch nach 14 Uhr noch – als Lead-Out des «Fernsehgartens» ist zur Zeit das «Duell der Gartenprofis» unterwegs. Die 45 Minuten lange Sendung kam bei den jungen Zuschauern auf gute 7,4 Prozent Marktanteil und punktete auch insgesamt. Bei den Fans ab drei Jahren wurde eine Quote in Höhe von 13,7 Prozent erzielt. 1,83 Millionen Menschen sahen bis 14.50 Uhr zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.08.2019 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111533
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Fernsehgarten Bares für Rares – Lieblingsstücke Duell der Gartenprofis Fernsehgartens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter