►   zur Desktop-Version   ►

Monatsrekord für «Gefragt – Gejagt»

Am Mittwoch war das Vorabendquiz mit Alexander Bommes beim Gesamtpublikum so populär wie diesen Monat noch nicht. Nitro punktete zur Primetime mit Haien.

Es muss ja auch nicht immer ein Allzeitrekord sein: Am Mittwochvorabend lief «Gefragt – Gejagt» im Ersten so erfolgreich wie diesen Monat bislang noch nicht. 2,46 Millionen Ratefüchse bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender ab 18 Uhr nämlich eine sehr starke Sehbeteiligung in der Höhe von 16,8 Prozent. Damit wurde der bisherige Bestwert in diesem Monat um 0,1 Prozentpunkte überboten.

Aus der jungen Altersgruppe schauten am Mittwoch sehr starke 10,4 Prozent in «Gefragt – Gejagt» rein. Die Reichweite glich 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Eine Wiederholung von «Hubert und Staller» schloss ab 18.50 Uhr mit mäßigen 9,2 Prozent Marktanteil bei allen und soliden 6,6 Prozent bei den Jüngeren an.

Nitro bestückte seine Primetime derweil mit «Der weiße Hai II» und «Der weiße Hai III». 0,51 Millionen Filmfans sahen sich die erste Fortsetzung des Steven-Spielberg-Klassikers an, danach folgte «Der weiße Hai III» mit 0,32 Millionen. Bei allen kamen beide Filme auf sehr gute 2,0 Prozent Marktanteil. 0,14 Millionen beziehungsweise rund 90.000 Umworbene glichen indes sehr guten 1,9 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.08.2019 12:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111473
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hubert und Staller Der weiße Hai II Der weiße Hai III Gefragt – Gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter