►   zur Desktop-Version   ►

Neues Sender-Design: SuperRTL kleidet sich neu

Zudem setzt der Kanal in der Primetime nun auf variable Claims.

Re-Design für den in Köln ansässigen TV-Sender Super RTL. Mit dem frischen Look will der Sender das abendliche Programmangebot für Erwachsene noch klarer von den Kindermarken TOGGO und Toggolino abgrenzen, heißt es. Das neue Erscheinungsbild visualisiert in kräftigen Farben die programmlichen Schwerpunkte True Crime, Serien und Spielfilme.

Zum Einsatz kommen nun auch variable Claims: Der Werbespruch „Schön, dich zu sehen“ war einmal, jetzt wird in den Claims verstärkt auf das Wort „Super“ eingegangen. So wirbt der Kabal wechselnd mit „SUPER spannend, SUPER Primetime, SUPER RTL“ oder „SUPER entspannt, SUPER Primetime, SUPER RTL“

Geschäftsführer Claude Schmit: „Aufgrund der hervorragenden Einschaltquoten im ersten Halbjahr 2019 wissen wir, dass unsere Primetime gezielt von erwachsenen, vorwiegend weiblichen Zuschauern eingeschaltet wird. Mit dem neuen Design wollen wir dieses Angebot deutlich von unseren Programmstrecken für Kinder abgrenzen und unseren Status als verlässliche Anlaufstelle für spannende und packende Unterhaltung stärken.“

14.08.2019 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111446
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Super RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter