►   zur Desktop-Version   ►

Na sowas: «Traumschiff»-Wiederholung wird viertstärkster ZDF-Sonntagsfilm des Jahres

Für die Crew um Sascha Hehn ging es am Sonntag nochmal nach Palau.

«Das Traumschiff» kann es halt immer noch. Üblicherweise zeigt das ZDF drei neue Folgen der Wohlfühl-Reihe pro Jahr; am zweiten Weihnachtsfeiertag, an Neujahr und an Ostern. Jetzt im Sommer ist Platz für Wiederholungen der Reihe und so führte Hauptdarsteller Sascha Hehn seine Gäste am Sonntagabend zur besten Sendezeit nochmal nach Palau. Der 2016 erstmals gezeigte Teil bescherte dem Format starke 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur drei andere Sonntags-Filme liefen 2019 im ZDF stärker.

Das war zum einen «Das Traumschiff» mit der Osterfolge, die auf 10,8 Prozent kam, selbst, zum anderen «Frühling – Das verlorene Mädchen» mit 8,9 und «Ein Sommer im Allgäu» mit 8,7 Prozent. Gut unterwegs war die Wiederholung auch insgesamt. Sie kam auf 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit verbundene 13,6 Prozent Marktanteil.

Sogar 4,52 Millionen Zuschauer lockte ab 21.45 Uhr ein neues «heute-journal» an. Die Nachrichtensendung punktete bei Allen mit tollen 17,1 Prozent Marktanteil und auch bei den Jungen lagen die Werte deutlich über Normalniveau; nämlich bei 8,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2019 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111386
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Traumschiff heute-journal Frühling – Das verlorene Mädchen Ein Sommer im Allgäu

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter