►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Big Brother Late Night» mit Zuwächsen, «Hunde im Einsatz» mit teils 0,0 Prozent

Für gute Quoten sorgte einmal mehr der große Bruder bei sixx, sowohl in der Late-Prime als auch in der Daytime. Ansonsten sah es meist sehr mau für den Frauensender aus.

Zum Vergleich: Werte der ersten «Promi Big Brother Late Night Show» 2019

  • Gesamtpublikum ab 3 J.: 0,24 Mio. (2,9 %)
  • Zielgruppe 14-49 J.: 0,08 Mio. (2,7 %)
Die Haupt-Show von «Promi Big Brother» bei Sat.1 musste Abstriche machen (wir berichteten), die Late-Night-Show von sixx dagegen blieb von Verlusten verschont – im Gegenteil: Die Quoten zogen hier deutlich an.

0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab 23.51 Uhr an Bord, das waren 0,13 Millionen mehr als am Vortag. Der damit verbundene Gesamtmarktanteil stieg von ohnehin schon starken 2,9 auf noch stärkere 3,8 Prozent. 0,14 Millionen junge Zuschauer sorgten auch in der werberelevanten Zielgruppe für tolle 3,8 Prozent Marktanteil, das war ein Plus von 1,1 Prozentpunkten.

So gut es zu später Stunde auch für sixx lief, umso enttäuschender verlief die Primetime: Die Tier-Doku «Hunde im Einsatz» hatte mit den ersten drei Ausgaben des Abends gerade einmal 0,5 bis 0,6 Prozent Marktanteil vorzuweisen, die vierte schoss den Vogel dann im negativen Sinne mit 0,0 Prozent ab. 0,00 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer standen gegen 21.40 Uhr auf dem Papier, insgesamt sah es mit einer Reichweite von 0,02 Millionen kaum besser aus. «Killer Couples: Mörderische Paare» steigerten sich anschließend auf erträglichere 0,9 und 1,4 Prozent Marktanteil sowie Sehbeteiligungen von 0,09 Millionen und 0,14 Millionen.

Übrigens punktete sixx auch schon tagsüber mit «Promi Big Brother»: Die Wiederholung ab 13 Uhr generierte 2,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, 0,14 Millionen Zuseher sahen zu. Danach gingen die Werte aber in den Keller: «Cake Wars» dümpelte bei 0,3 Prozent herum, «Top Chef Junior» kam nicht über 0,5 Prozent hinaus. «Das große Backen Kids» besserte sich auf 0,8 sowie 1,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.08.2019 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111377
Daniel Sallhoff

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Promi Big Brother Hunde im Einsatz Killer Couples: Mörderische Paare Cake Wars Top Chef Junior Das große Backen Kids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis