►   zur Desktop-Version   ►

Ohne Maske kocht sich’s besser: «Rosins Restaurants» legen massiv zu

Und so freut sich Sender kabel eins über einen durchaus starken Donnerstag.

Seit vergangener Woche ist Frank Rosin wieder in Retter-Mission unterwegs – er hilft angeschlagenen Gastronomen in seinem langjährigen Format «Rosins Restaurants», das immer donnerstags im kabel-eins-Programm zu finden ist. Zum Staffelstart aber musste er gegen das quotentechnisch sehr üppig ausgestattete ProSieben-«The Masked Singer»-Finale antreten und kam deshalb nicht über vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus. In dieser Woche nun legte seine Sendung deutlich zu.

Ab 20.15 Uhr wurden gute 5,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Insgesamt schauten 0,89 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das ab 22.15 Uhr gezeigte «K1 Magazin» holte noch 4,3 Prozent Marktanteil, ein diesmal ausbaufähiger Wert. Zurück aber zu «Rosins Restaurants»: In die Bewertung der Sendung darf keinesfalls nur die Erstausstrahlung fallen – seit vielen Jahren ist die Sendung immer wieder auch am Sonntagnachmittag zu sehen – und auch dort lassen sich gute Werbegelder erzielen, vergangenes Wochenende kam ein Re-Run etwa auf sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Kurzum: Das Rosin-Format ist ein Erfolg.

Das gilt auch für weite Teile des kabel-eins-Nachmittags: Am Donnerstag holte der Sender mit «Castle» ab 13.10 Uhr sehr schöne 10,3 Prozent Marktanteil und etwa eine Stunde später mit «The Mentalist» noch 7,9 Prozent. Mit 5,0 Prozent Tagesmarktanteil am Donnerstag in der klassischen Zielgruppe wird man in Unterföhring zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.08.2019 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111347
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Rosins Restaurants K1 Magazin Castle The Mentalist The Masked Singer

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis