►   zur Desktop-Version   ►

Die Addams Trailerschau

Jackie Chan, die Addams Family, das Kapital (im 21. Jahrhundert) und vieles mehr ...

«Die Addams Family»
Deutscher Start: 31. Oktober 2019


Dieser Animationsfilm erzählt, wie Morticia und Gomez Addams ihr gruseliges Zuhause fanden. Und natürlich auch von den wahnwitzigen Herausforderungen, wie sie nur pubertierende Kinder wie Wednesday und Pugsley, heraufbeschwören können – insbesondere, weil sie eben ein bisschen anders sind als vermeintlich „normale“ Familien.

«Das Kapital im 21. Jahrhundert»
Deutscher Start: 17. Oktober 2019


Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty bricht in seinem diesem Film als Vorlage dienendem Bestseller mit der weit verbreiteten Annahme, dass die Anhäufung von Kapital immer auch mit sozialem Fortschritt einhergeht. Für seinen Dokumentarfilm hat Regisseur Justin Pemberton etliche namhafte Denker wie Faiza Shaheen, Gillian Tett und Joseph Stiglitz interviewt, um Pikettys These auf filmische Weise zu interpretieren. Pemberton deckt dabei den Betrug im Kern der Weltwirtschaft auf und fordert ein radikales Umdenken. Eine Zeitreise von der Französischen Revolution über zwei Weltkriege bis hin zum Internetzeitalter.

«Die schönste Zeit unseres Lebens»
Deutscher Start: 28. November 2019


„So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!“, denkt sich Maxime (Michaël Cohen). Sein Vater Victor (Daniel Auteuil) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schließlich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (Guillaume Canet) hat eine Firma, „Time Travellers“, die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (Dora Tillier) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt …

«The Knight of Shadows»
Deutscher Heimkinostart: 30. August 2019


Dämonenjäger Pu Songling beschützt die Menschen vor bösen Kreaturen der Unterwelt. Dabei erhält er Unterstützung von einer Horde gutmütiger Dämonen und dem angehenden Polizisten Fei. Beim Versuch, das Rätsel um die verschwundenen Töchter des Bezirks zu lösen, treffen Songling und seine Helfer auf einen anderen geheimnisvollen Dämonenjäger, den eine tragische Geschichte mit einer schönen Dämonin verbindet…
10.08.2019 13:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111338
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Addams Family Das Kapital im 21. Jahrhundert Die schönste Zeit unseres Lebens The Knight of Shadows

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis