►   zur Desktop-Version   ►

Eilmeldungen der «Tagesschau» nun bei weiteren Messenger-Diensten abrufbar

Die aktuellsten Schlagzeilen wurden bisher nur im eigenen Messenger-Dienst der «Tagesschau» bekannt gegeben. Nun werden die neuesten Meldungen aber auch im Facebook Messenger und bei Telegram erscheinen.

Bald bekommen wir die tagesaktuellen Meldungen nicht mehr nur per Push-Benachrichtigung von der «Tagesschau»-App, sondern auch bei dem sozialen Dienst Facebook Messenger und der Social-Media-Plattform Telegram. Auch hier erscheinen dann Schlagzeilen, wichtige Eilmeldungen und kurze Infovideos. In Zukunft wird außerdem direkt im Messenger der Tagesschau ein tagesaktuelles Thema am Abend näher erläutert.

Telegram und Facebook Messenger sind zweifelsfrei zwei der am meisten genutzten Apps zur Kommunikation in Deutschland. Laut Markus Bornheim, dem zweiten Chefredakteur von ARD-Aktuell, wolle man das Publikum dort erreichen, wo auch Neuigkeiten zwischen Freunden und Familie ausgetauscht werden. Deshalb würden sie die News und Meldungen gerne auch über den Messenger Whatsapp versenden, Whatsapp hat aber vor einiger Zeit angekündigt, ab Dezember 2019 keine Newsletter über die App zu erlauben.

Mit dem neuen Angebot der «Tagesschau» wird der bisherige Chat-Bot „Novi“ abgelöst, mit welchem die ersten Erfahrungen im Bereich der Veröffentlichung von News über Messenger gesammelt werden konnten. Die Neuigkeiten wurden hier von einem Roboter per Chat-Dialog an die Nutzer weitergegeben. Seit Anfang 2017 konnten die Nutzer so über Eilmeldungen und Schlagzeilen informiert werden, nun gibt es die Möglichkeit über den Facebook Messenger und Telegram. Ab jetzt können wir also noch leichter und schneller an aktuelle Meldungen gelangen.
08.08.2019 15:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111334
Vanessa Herold

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
08.08.2019 15:25 Uhr 1
Naja WhatsApp galt bisher doch eher für so Push-Message Kram als No.1
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter