►   zur Desktop-Version   ►

«Bauer sucht Frau»: Urlaubsspecial lässt nach. Und legt zu.

Mit «Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub» fuhr RTL zugleich besser und schwächer als eine Woche zuvor mit einem Hochzeitsspecial der Kuppelsendung.

Die RTL-Kuppelsendung «Bauer sucht Frau» mag ihre besten Quotenzeiten hinter sich haben, doch zumindest beim Gesamtpublikum sorgt sie selbst mit Specials noch immer für sehr gute Einschaltquoten. Am Montagabend zeigte der Kölner Privatsender ab 20.15 Uhr «Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub», was 2,62 Millionen Fernsehende anlockte. Somit wurden 9,8 Prozent eingefahren, was zwar sehr gut ist, aber auch ein Minus gegenüber der Vorwoche:

In der Vorwoche kam das «Bauer sucht Frau»-Special «Die schönsten Hochzeiten des Jahres» noch auf 2,87 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,62 Millionen Jüngere. Damit kamen tolle 11,1 Prozent Marktanteil insgesamt zusammen sowie maue 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Zielgruppenergebnis des Hochzeitsspecials wurde diese Woche wiederum überboten: Die Urlaubsgeschichten erreichten 0,72 Millionen Werberelevante, das mündete in mäßige 9,7 Prozent.

Ab 22.15 Uhr erreichte diese Woche «Extra – Das RTL-Magazin» mit seinem bunten Themenmix 2,20 Millionen Wissbegierige. Damit kamen sehr tolle 12,0 Prozent Marktanteil zustande. Bei den Werberelevanten kamen gute 12,6 Prozent zusammen. Die Reichweite lag bei 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2019 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111240
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die schönsten Hochzeiten des Jahres Extra – Das RTL-Magazin Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau – Endlich Urlaub

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter