►   zur Desktop-Version   ►

medienfreunde: Hendrik Duryn

In welche Show möchte Hendrik Duryn gerne eingeladen werden? Welchen Film kann er einfach nicht vergessen?

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
Kindheit weniger, aber 1996 Baz Luhrmanns «Romeo + Juliet» mit Leonardo di Caprio und Clare Danes.
1988 «Einer trage des Anderen Last» von Lothar Warnecke mit Jörg Pose und Manfred Möck.

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Spuk unterm Riesenrad», da meine Kindheit schon ein paar Jahre her ist, läuft das natürlich nicht mehr...

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Waltz with Bashir». Ich denke zwar nicht, dass viele diesen Film gehasst, aber einfach viel zu wenige ihn gesehen haben.

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
«Jerks.» ist einfach nicht so meins.

Drei beendete Medienprojekte , die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Zimmer frei», «Zimmer frei», «Zimmer frei».

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers, eine Serie und eine Filmreihe mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
6 Monate? Einsame Insel? Ich würde alles vom Menschen gemachte weglassen. Keinerlei Interpretation von Leben und Natur. Natur pur, um wieder zu verstehen, was wesentlich ist.

Wenn ich in einer Show mitmachen könnte, dann in …
«Neo Magazin Royale» mit Jan Böhmermann als Gast.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
CG-Animator.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
Beatrix von Storch und Enissa Amani. In Buchenwald und auf dem Kyffhäuser.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Wenn überhaupt dann «Die Anstalt» Claus von Wagner und Max Uthoff.

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… bin ich absolut „Familie“.

Mein aktuelles Projekt:
«Der Lehrer». Staffel 8. Als Schauspieler und Creative Consultant.
08.08.2019 11:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111203
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

medienfreunde Romeo + Juliet Einer trage des Anderen Last Spuk unterm Riesenrad Waltz with Bashir Jerks. Zimmer frei Neo Magazin Royale Durch die Nacht mit … Die Anstalt Der Lehrer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter