►   zur Desktop-Version   ►

«The Bachelorette»: Staffelrekord für finale Rosenvergabe

Mit dem erfolgreichen Finale ist nun klar: Mit der aktuelle Staffel lief es deutlich besser als in den Jahren zuvor.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 5,80 Mio. (7%)
  • NBC: 4,31 Mio. (4%)
  • CBS: 2,28 Mio. (2%)
  • FOX: 2,10 Mio. (2%)
  • The CW: 1,04 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Für die letzte Entscheidung sicherte sich «The Bachelorette» noch einmal einen neuen Staffelrekord. Zum ersten Mal landete die Reality-Show bei über sieben Millionen Zuschauern und beeindruckenden neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit einer Reichweite von 7,15 Millionen Zusehern landete das Kuppel-Format Meilen weit vor der Konkurrenz. Das Programm non FOX und CBS versauerte im Vergleich dazu im Niemandsland. Während «Beat Shazam» (FOX) nur auf maue drei Prozent Marktanteil kam, enttäuschte «Love Island» (CBS) mit nur zwei Prozent Marktanteil in der werberelevanten Gruppe auf ganzer Linie. Mit einer Reichweite von 2,13 Millionen Zuschauern befindet sich die aktuelle «Love Island»-Staffel tief im Quotenkeller. «Beat Shazam» machte an diesem Abend mit 2,30 Millionen Zuschauer allerdings auch nicht die beste Figur.

Halbwegs solide präsentierte sich gegen das «Bachelorette»-Finale lediglich «American Ninja Warrior» mit vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen und 4,64 Millionen Zuschauern. Nach der NBC-Show blieben «Dateline» (3,64 Millionen) nur noch drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Damit schlug sich die Show etwas schlechter als in den Wochen zuvor mit üblichen vier Prozent. So lag man bei NBC gleichauf mit dem ABC-Format «The Grand Hotel», welches wie üblich wenig aus dem starken Lead-in machte und ebenfalls bei drei Prozent Sehbeteiligung und 3,11 Millionen Zuschauern landete. Schlechter war zu später Stunde nur eine Wiederholung von «Bull» mit mäßigen zwei Prozent Marktanteil und 2,63 Millionen Zusehern.

Allgemein erwischte CBS einen weiteren desaströsen Montagabend. Denn auch «The Big Bang Theory» (2,22 Millionen) generierte mit einem Re-Run nur zwei Prozent Sehbeteiligung beim jungen Publikum. «The Neighborhood» (1,94 Millionen) erzielte ab 21.30 Uhr nur noch einen Prozent Marktanteil. Bei The CW war indes „Business as usual“: Sowohl «Penn & Teller: Fool Us» als auch «Whose Line Is It Anyway?» sicherten sich einen Prozent Sehbeteiligung mit soliden Reichweiten von 1,16 und 0,92 Millionen Zuschauer.
30.07.2019 19:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111092
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Love Island Beat Shazam Bachelorette The Bachelorette American Ninja Warrior Dateline The Grand Hotel Bull The Big Bang Theory The Neighborhood Penn & Teller: Fool Us Whose Line Is It Anyway?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter