►   zur Desktop-Version   ►

Für die Distribution: Kogel-Unternehmen holt Bernhard zu Castell

Weiterhin hat die neue Firma von Investor KKR noch keinen Namen.

Die Konzernfürhung

  • CEO Fred Kogel
  • COO Dr. Markus Frerker
  • CFO Joachim Scheuenpflug
  • CDO Bernhard zu Castell
Zuwachs auf der Management-Ebene, aber weiterhin keinen Namen. Die neue KKR-Firma unter Leitung von Fred Kogel, die unter anderem TMG, Universum Film und Wiedemann & Berg Film übernommen hat, verstärkt sich mit Bernhard zu Castell als Chef des Destributionsbereichs. Der diplomierte Ingenieur und Betriebswirt Bernhard zu Castell ist seit 2010 Geschäftsführer der Universum Film GmbH und verantwortete seit 2006 die kaufmännische Leitung des Unternehmens. Davor war er in der Unternehmensentwicklung bei RTL tätig.

CEO Fred Kogel: „Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard zu Castell einen CDO für unsere Unternehmensgruppe gewinnen konnten, der sich im Markt bereits nachhaltig bestens bewährt hat und bei unseren Geschäftspartnern einen hervorragenden Ruf genießt. Unter seiner Leitung werden wir eine schlagkräftige Struktur für die Distribution unserer Inhalte schaffen, die wir gemeinsam erfolgreich weiter vorantreiben wollen.“

CDO Bernhard zu Castell: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam und über das in mich gesetzte Vertrauen. Bei der weiteren Entwicklung der Distribution unserer Inhalte wollen wir neben der Kino- und Home Entertainment-Auswertung zukünftig auch neue Wege gehen und die Möglichkeiten digitaler Kanäle noch stärker nutzen, um damit einen zusätzlichen Beitrag zur Wertschöpfung der Gruppe zu leisten.“
30.07.2019 10:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111081
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter