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Sieben Prozent für «CSI» bei Nitro

Eher ausbaufähig lief das Nachmittagsprogramm des Männersenders.

Weiterhin auf der Erfolgsspur unterwegs ist der zur RTL-Gruppe gehörende Männersender Nitro am Sonntagabend. Auch an diesem Sonntag stiegen die Quoten je später der Abend wurde, ins schier Unermessliche. Die «CSI»-Episode, die um 22.40 Uhr startete, kam bei den klassisch Umworbenen auf genau sieben Prozent Marktanteil und somit den dreieinhalbfachen Wert des Üblichen. 789.000 Menschen ab drei Jahren schauten zu. Rund 40 Minuten später schloss sich eine Wiederholung von «CSI: Miami» an, die das hohe Quotenniveau mit noch 6,9 Prozent nahezu hielt.

Die Reichweite blieb mit rund 570.000 Zuschauern enorm hoch. Die höchste Sehbeteiligung hatte derweil «CSI» ab kurz vor 22 Uhr. Unmittelbar nach dem «Tatort»-Ende im Ersten kletterten die Reichweiten beim eigentlich eher kleinen Privatsender auf 0,82 Millionen, die Quote lag hier schon bei 4,5 Prozent und somit im absolut grünen Bereich. Gestartet war der Spurensichererabend mit Fällen aus Miami und New York, die auf 3,4 sowie 3,3 Prozent Marktanteil gelangten.

Tagsüber hatte Nitro derweil etwas weniger Erfolg. Die Eigenproduktion «Axel & Micha – Die Zwei vom Schrauberhof» etwa generierte mit einem Doppelpack ab 13.15 Uhr nur 1,0 sowie 0,9 Prozent und somit unter dem Schnitt liegende Ergebnisse. Auch zwei nachfolgende «Top Gear»-Folgen waren mit je 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eher schwach unterwegs.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.07.2019 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/111047
Manuel Weis

super
schade


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CSI CSI: Miami Top Gear Tatort

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