►   zur Desktop-Version   ►

Neue Kogel-Firma setzt besonderen Bully-Kinofilm um

Besonders ist der Streifen deshalb, weil Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen.

Es ist ein wirklich schönes, herzergreifendes und rasend komisches Drehbuch.
Hape Kerkeling
Das könnte ein Kinofest werden: Die Komiker Hape Kerkeling und Michael Bully Herbig werden erstmals für einen Film gemeinsam vor der Kamera stehen. Ostern kommenden Jahres soll «Der Boandlkramer und die ewige Liebe» in den deutschen Lichtspielhäusern starten. Perathon Medien stellt den Streifen in Zusammenarbeit mit der neuen von Fred Kogel geführten KKR-Firma her, zu der unter anderem auch Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV sowie Wiedemann & Berg Film gehört.

Vor elf Jahren eroberte «Die Geschichte vom Brandner Kaspar» die Kinoleinwand. Mehr als eine Million Besucher alleine in Bayern sahen die Komödie von Joseph Vilsmaier über einen lebenslustigen Hallodri, der sogar den Tod hinters Licht führt. In dem neuen Kinofilm dreht es sich um Tod und Teufel. Dieses Duo Infernale ist erstmals gemeinsam in Gestalt von Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling auf der Leinwand zu sehen. Herbig wird auch diesmal wieder die Rolle des allzu menschelnden Boandlkramers übernehmen: "Mir hat diese Rolle so viel Spaß gemacht, dass ich sie unbedingt noch einmal spielen wollte."

Nachdem Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer zusammen mit Michael Bully Herbig die Geschichte entwickelt haben, schreiben die beiden Autoren auch das Drehbuch.
25.07.2019 12:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110983
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Boandlkramer und die ewige Liebe Die Geschichte vom Brandner Kaspar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter